EX Freund ist Narzisst und verbietet einen neuen Freund zu haben.?

Dazu kommt das er ein gebildeter Mann ist der auch neben seinen Freunden und Kollegen sehr freundlich und der beste gilt.. keiner würde mir glauben das er ein Monster ist ..

10 Antworten

möchte nicht das du einen anderen Mann datest sonst wirst du nie wieder was von mir hören

Wenn du nie wieder etwas von ihm hörst und ihr den Kontakt abbrecht zueinander, dann passiert genau das was überfällig ist: Du bist ihn dann los.

Schei auf ehmalige Gefühle zwischen euch, schei auf die "guten Zeiten damals, zwischendurch".... Jetzt ist jetzt - und jetzt ists höchste Zeit das du dein Leben weiterlebst.

Niemand hat das Recht dir vorzuschreiben "Du musst ab jetzt für alle Zeit alleine bleiben und darfst niemanden mehr kennenlernen" nur weil eine vorhergehende Beziehung beendet wurde.

Bitte such dir im realen Leben Hilfen um mit der Situation zurecht zu kommen. Alleine bist du zu alleine um das ganze stemmen zu können (auch psychisch).

Brich den Kontakt ab. Schick ihm eine SMS, E-Mail oder whatever, wenn er sich noch mal bei dir meldet, gehst du zur Polizei und zeigst ihn wegen Nachstellung an. Sollte er das tun, dann mach das unbedingt.

Er wird ein Kontaktverbot bekommen. Wenn du Glück hast, reicht es und er lässt dich in Ruhe. Wenn nicht, dann gehst du zum Anwalt und erwirkst zivilrechtlich ein Kontaktverbot.

Was die Ex betrifft: Die Frau geht dich nichts an. Du bist für dich alleine verantwortlich und nicht für sie. Sie würde dir ohnehin nichts glauben.

Das, was du hier schilderst, ist nicht lustig. Im Extremfall reagieren Narzissten genau so, wie du ihn schilderst. Die können wirklich gefährlich werden.

Und halte dir eins vor Augen: Du hast es keinesfalls mit einem liebenswerten Menschen zu tun, sondern mit einem psychisch schwer gestörten Mann, der dich zerstören wird, wenn du zulässt. Das, was du anfangs mit ihm erlebt hast, war Schauspielerei pur, damit er dich danach fertig machen kann, weil du von ihm emotional abhängig bist. Er wird sich nicht ändern. So, wie er sich jetzt verhält, ist sein wahres Ich. Du wirst ihn weder retten noch ändern können.

Ein Narzisst ist wie ein Raubtier. Es muss andere Tiere töten, um am Leben bleiben zu können, weil er sonst sterben würde. Ein Narzisst muss andere Menschen psychisch und im Extremfall sogar physisch zerstören, um so an seine "narzisstische Zufuhr" zu kommen. Ohne diese Zufuhr erkranken diese an Depressionen und 14 % enden im Suizid.

Er ist dein Ex, blockiere ihn, lösch ihn überall als Freund etc. Sein Leben hat dich nicht mehr zu interessieren & dein Leben geht ihn nichts mehr an.

Vergiss den Deppen, ignoriere ihn und lass dir nicht vorschreiben, wie du dein Leben leben willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Ex. Kontakt abbrechen, im Handy sperren. Wenn er dir trotzdem zu nahe kommt, an die Polizei wenden.

newnewstern123
Fragesteller

er Kommt nicht damit klar das ich einen neuen Mann in meinem Leben lassen will ... ich erwarte alles von dem ...