Wenn jemand zu dir sagt, er will momentan keine Beziehung?

13 Antworten

Hier hast du zwei Möglichkeiten. Entweder warten, bis sie endlich wieder eine Beziehung zulässt, was evtl. Jahre dauern kann, oder dich neu verlieben, und sie verlassen. Frauen sagen oft, dass sie "momentan keine Beziehung" wollen. Das heißt aber in vielen Fällen, dass sie nicht an dir interessiert sind.

PhiMa
Fragesteller

ja wir hatten in unserer Beziehung ne schlimme Zeit durch.. Viele Probleme durch sie usw. Alle meine Freunde meinten, schreib die Frau ab und verliebe dich neu.

Ich denke leider, dass sie keine Beziehung zu Dir will.

Da ist es natürlich doof, dass sie Dir das nicht ehrlich sagt.

Und noch fieser irgendwie, dass sie um Dich rumtanzt, sodass Du noch Hoffnung hast.

Wenn sie Die menschlich was wert ist (wobei es eher so zu sein scheint, dass DU IHR das eher weniger wert bist) dann geh auf Komplettabstand. Lass Die Gefühle erlöschen und such Dir ein liebes Mädel, dass Dich haben will.

Und eins, das EHRLICH zu Dir ist, auch wenn es mal unangenehm für sie ist.

Melde dich doch auch einfach ab und zu bei ihr. Bring ihr Blumen mit oder so. Dann merkt sie, dass sie dir auch noch wichtig ist. Aber ich würde sie nicht auf das Thema ansprechen, dass würde sie vielleicht unter Druck setzen oder so, keine Ahnung, weißt was ich mein. Ich wünsch euch beiden noch viel Glück :)

PhiMa
Fragesteller

danke dir für deine Antwort. die Antworten hier machen meine Gedanken um einiges klarer. War mir nie so bewusst dass dieses Aussage "momentan keine Beziehung" dass in den meisten Fällen bedeutet. Ich warte ab was passiert.

Für sie gibt es anscheinend "schöneres"... Sie will ihre Freiheiten genießen, sich vielleicht austoben... Vielleicht empfindet sie auch einfach nicht mehr so viel für dich wie "früher". Geb ihr Zeit, vielleicht kommen ihre Gefühle & die Sehnsucht nach dir ja zurück irgendwann :) Lg

du musst ihre Aussage respektieren, wahrscheinlich macht sie eine schwere Zeit in ihrem Leben durch und muss sich, wie du ja auch schon beschrieben hast, erstmal selber ,,ordnen´´. Gib ihr Zeit, aber wenn du das Gefühl hast, sie hat eh kein Interesse mehr, dann kannst du sie vergessen

Mein Tipp: Warte ab, wenn du wirklich an ihr hängst und lass ihr ihren Freiraum um auf ihr Leben klar zukommen :) Und vor allem, stress dich und sie nicht :)

Viel Glück! :)