Können Gefühle wieder aufgebaut werden...

8 Antworten

Das tut mir Leid, wenn die Gefühle weg sind, sieht es schlecht aus. Natürlich kann man daran arbeiten und aufbauen, wird aber sehr schwer werden. Eventuell überlegt Ihr euch etwas zu trennen und schaut, ob ihr euch vermisst, das ist die Grundlage und vorab die Probleme versuchen vernünftig zu regeln.

Gruß Runner

Backa1993
Fragesteller

Kannst du mir die obige frage beantworten, danke ^^

Ich weiß nicht ich bin sehr verzweifelt und hoffe das ich wirklich sehr sehr gute antworten hier erhalte, sie überlegt es sich ob sie es noch einmal versucht... das alles lag einfach an der sache das ich keine freunde und familie hatte aber mitlerweile einen freundeskreis habe und hoffe das es dadurch besser wird. Oder was sagt ihr ?

Elfi96  24.08.2014, 05:05

Keine Freunde, keine Familie. .. heißt das, dass du zu sehr bei deiner Frau geklammert hast? Vllt solltest du dir ein Hobby zulegen: das schafft Gesprächsstoff. Aber lasse auch deiner Partnerin die Freiräume, die die für sich beansprucht. Alles Gute und viel Glück!

Ob dein Partner noch Gefühle für dich empfindet... kommt darauf an. Probleme und Streit können Gefühle zerstören. Können aber genausogut tief im Inneren noch schlummern. Es kommt darauf an, ob dein Partner bereit wäre, einen Neustart zu wagen. Ich habe beides hinter mir: eine Ehe, die ich nicht bereit war, fortzuführen, obwohl der Mann versucht hatte, mich zurückzugewinnen. Und eine langjährige Beziehung, in der ich dachte, ich würde für den LG nichts mehr empfinden, aber als ich spürte, wie sehr er mich liebte und mir für einen Neustart ohne ihn keine Steine in den Weg legen wollte, merkte ich, dass ich die Gefühle zu ihm nur wegen dem Missstand zwischen uns verdrängt hatte. Wir haben uns neu gefunden, machen ab und an verrückte Sachen, um uns gegenseitig zum Lachen zu bringen und ich liebe ihn wie am ersten Tag. Du musst es versuchen! Rede mit deinem Partner! Oder mache es wie mein LG: wenn er nicht mehr an der Bez festhalten möchte, lege ihm keine Steine in den Weg und unterstütze ihm bei dem Vorhaben, dann sieht dein Partner, wie sehr du ihn liebst. Es gibt einen schönen Spruch von Konfuzius: ★★★★★★★★★★★★★★★★ Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer. ★★★★★★★★★★★★★★★★ LG Elfi96

Backa1993
Fragesteller

Hab mit ihr gesprochen sie überlegt es sich, es lag daran das ich keine famile habe und keinen freundeskreis... nach dem schluss war habe ich neue leute kennengelernt und einen neuen freundeskreis entwickelt Denkst du das könnte klappen ? Sie meinte sie überlegt es sich, aber sie hat angst mich wieder zu verletzen und das sie fast keine gefühle mehr hat aber ich merke das sie etwas spürt also kann daraus noch etwas werden ? :(

Elfi96  24.08.2014, 05:13
@Backa1993

Wenn sie Angst hat, dich zu verletzen, dann sind noch genügend Gefühle vorhanden, die man behutsam ausgraben sollte. Wenn sie dich hassen würde, würde sie sich freuen,;dich verletzen zu können! Wenn du ihr egal wärest, dann wären ihr Schmerzen, die sie dir zufügen wurde, auch egal. ★★★★★★★★★★★★ Gib dem, den du liebst, die Macht, dich zu verletzen: nur der, der diese Macht nicht ausnutzt, hat deine Liebe verdient. ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

nur bei einer neuen konstellation in eurer beziehung kann das wieder etwas werden

Gefühle sind unter Umständen wie Ebbe und Flut, nur das sie eben eher nicht durch den Mond beeinflusst werden aber sie verhalten sich durchaus ganz ähnlich. Probleme in der Beziehung bleiben nie ohne Einfluss auf die Gefühle was natürlich aber auch nicht bedeutet, das sie total verschwinden müssen. Vielmehr werden die Gefühle füreinander zeitweilig von anderen Gefühlen überlagert und so halt zurückgedrängt, ergo sie schlummern in der Regel im verborgenen es sei denn die Probleme waren derart gravierend das sie quasi irreparable Schäden davongetragen haben, was aber in deinem Fall glaube ich nicht gewesen ist. Von daher sollte es machbar sein, nachdem die Probleme angesprochen und geklärt wurden und sofern beide es auch wirklich wollen, mittels einer langsamen und geduldigen Annäherung wieder zur alten Stabilität zurückzukehren.