Wird diese Beziehung funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anders/ vielleicht 44%
Nein weil 33%
Ja wenn 22%
Spikeman197  08.10.2022, 21:43

Was ist denn mit Arbeit, oder SportVerein? Zu Hause lernt man natl. niemanden kennen...

verreisterNutzer
Fragesteller

Arbeit ist schwierig weil die da nicht so nett sind und sportverein ist nicht passend...

6 Antworten

Ja wenn

Es kann funktionieren wenn ihr miteinander kommuniziert und der zugezogene vielleicht mal von der sozialeren Person in seinen Freundeskreis mitgenommen wird, oder beide gelegentlich zsm neue soziale Kontakte suchen, dann ist die zugezogen Person nicht ganz allein damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.10.2022, 21:42

Denkst du es muss sein das der zugeogene neue leute kennenlernt? Oder reicht es auch wenn man noch weiter in bestehende freundeskreise integriert?

MIMIamberg  08.10.2022, 21:47
@verreisterNutzer

Na klar geht es auch so, aber falls man nicht unbedingt die selben Freunde haben will und vielleicht auch manchmal was ohne den Partner machen will, kann man es so versuchen, falls die Person jedoch im bestehenden Freundeskreis glücklich ist so wie er ist, dann muss das ja nicht sein.

Deswegen sollte man sich schon recht gut persönlich(!) kennen, wenn man zusammen zieht. Fernbeziehungen sind dazu nicht wirklich geeignet, weil da immer Sonnenschein herrscht.

Nein weil

Vermutlich schaut er sich schon nach einer neuen um, hat er bei der Ex auch so gemacht und wird er bei jeder machen sobald die erste Verliebtheit weg ist

Nein weil

wer sich nach anderen umschaut, obwohl er in einer Beziehung ist, ist ein Idiot

MIMIamberg  08.10.2022, 21:48

Ich glaube die Person meinte eher den platonischen Bereich der sozialen Kontakte

Nahimana66  08.10.2022, 21:54
@MIMIamberg

die Person ist unfähig für Beziehungen, seine Fragen sprechen für sich

Anders/ vielleicht

Die zugezogene Person müsste sich schon auch gut alleine beschäftigen können und dürfte nicht nur am Schosszipfel des Partners hängen.

Wenn ein Sportverein nicht in Frage kommt, so vielleicht ein Chor oder sie belegt einen Kurs nach ihren Interessen. Dort lernt sie dann Leute kennen und eben ist mit sich selbst beschäftigt.

Das bringt dann auch mehr Gesprächsstoff und Abwechslung in die Partnerschaft, was eben auch wichtig ist.