Beziehung , Gefühle?

9 Antworten

ich denke es ist nicht normal man sollte die person immer noch lieben wie zuvor

das einzige was normal ist das du ganz locker und offen mit ihm reden kannst

♥️

Ja, am Anfang einer Beziehung sind die Gefühle immer am stärksten..es ist völlig normal das es irgendwann schwächer wird, aber die Liebe ist immer noch da. Ich finde sogar erst dann kann man es wirklich Liebe nennen, wenn man den Partner immer noch will wenn die „rosarote Brille“ weg ist.

Meist ja, besonders in sexueller Hinsicht.

Das ist später dann mehr wie eine „dicke Freundschaft“, mit dem Partner man dann durch Dick und Dünn gehen würde.

Meine Frau sagt, sie sähe das dann wie Bruder und Schwester – natürlich auch mal Sex, aber wir reden ja vom gefühlsmäßigen Umgang.

Nichts ist normal, das ist bei jedem anders. Manchmal werden die Gefühle weniger oder verschwinden ganz... manchmal wird aus Verliebtheit Liebe, diese ist stärker und intensiver.

Ich war mit meinem Partner 4 Jahre zusammen. "Schwächer" wurde an den Gefühlen nichts, aber sie haben sich dennoch verändert - bzw. es fühlte sich anders an. Sie wurden intensiver.

Man verstand sich auf einer Ebene, die ich mir am anfang der Beziehung gar nicht vorstellen konnte.

Ich hatte zwar keine Schmetterlinge mehr im Bauch, aber ich hatte was viel besseres. Einen Partner auf den ich mich zu 100% verlassen konnte und der mich so nahm, wie ich war / bin. Ein Blickkontakt und ich wusste was los war.

Das nennt man Liebe.