Woran erkennt man, dass man keine Gefühle mehr für seinen Partner hat?

19 Antworten

Hallo Caryy, Du merkst es daran, dass Du Dich nicht mehr freust, wenn er nach Hause kommt oder Dich anruft oder es einfach kein gutes Gefühl mehr in Dir auslöst, wenn ihr Euch küsst. Das Dumme dabei ist, dass Du Deine Gefühle nicht wirklich beeinflussen kannst. Du kannst Dir einreden es wären noch welche da, aber wo soll das dann hinführen? Da bist Du dann weder ehrlich zu Dir noch zu ihm.

Nehmt vielleicht einfach mal ein bisschen Abstand voneinander (z.B. 4 Wochen lang nicht sehen und nur selten telefonieren). Das könnte zumindest helfen herauszufinden, ob vielleicht nicht doch noch Gefühle da sind.

Wenn Du die Gefühle verloren hast, werden Sie auch nicht wieder kommen.

Wenn noch ein Restgefühl da ist, hilft ein Paartherapie

Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest schreibe ich dir da gerne noch ein paar Zeilen zu

Caryy
Fragesteller

ja, aber woran erkenne ich nun, das ich keine gefühle mehr habe???

DahleRieger  13.04.2012, 16:51
@Caryy

Meine Frau hat gerade gesagt, wenn er Dir sorry am Hintern vorbei geht dann ist alles vorbei.

Wie soll man das Wort Liebe erklären, das kann man doch ganz klar fühlen und wenn du nicht weist ob Du noch was fühlst, dann würde ich klar sagen da ist nichts mehr

In meinem Profil gibt es Rufnummern wo Du dich mal so richtig ausquatschen kannst,

Mach mal alleine Urlaub und wenn du wieder da bist wirst du sehen ob wieder gefühle da sind oder nicht.

Schwer zu sagen, da gibts mehrer "arten"

a) das verliebtheitsgefühl das die meisten gerne mit liebe verwechseln ist weg, das ist ganz normal, das bedeutet nur du kannst deinen partner sehen wie er wirklich ist und wenn du ihn immer noch gern hadt wird es vielleicht wahre liebe.

b) das verliebtheits gefühl ist weg und er ist dir egal, du denkst nicht mehr an ihn, wenn du heimkommst machst du 10.000 andere sachen bevor du nur auf die idee kommst dich zu melden, sexuell is da auch nix mehr,... dann is wirklich die luft raus aus eurer beziehung... schwer zu retten und auch nicht sinnvoll...

c) er geht dir tierisch auf die nerven, er ist genaubder typ mann den dubnie wolltest, nun gegensätze ziehen sich an und lustigerweise liegeb die gefühle hass und liebe sehr nah beieinander, das kann ewig so weiter gehen... eine liebes hass beziehung halt...

Caryy
Fragesteller

ich finde deine antwort sehr gut. also c ist es auf keinen fall. ich würde eher zu a tendieren, aber vielleicht ist b auch richtig. sexuell läuft aber noch etwas - sogar viel und wir sind beide zufrieden damit. auch wenn ich zugeben muss, das ich gerade im moment kein bock habe - aber auch nciht auf sex mit jemand anderem. insgesamt scheint es, das ich kein interesse mehr habe - aber auch an keinen anderem typ, sonst würd ich über schlussmachen nachdenken. und das macht mir echt angst.

Auriel  13.04.2012, 13:32
@Caryy

Ich so wie du das schreibst würdest du dir A wünschen aber unterbewusst fühlst du eher B, ich hatte das auch schon (auch mit einer Cary ;) so am rande xD) aber der kampf wenn man angefangen hat sich egal zu werden ist sinnlos, du kannst hergehen ihn eifersüchtig machen oder er dich ein wenig und es bauen sich gefühle auf, allerdings "erzwungene" man muss immer an einer beziehung arbeiten, aber man braucht einen grundstein, man muss sich wichtig sein um einander unterstützen zu wollen, es muss ein gewisse sexuelle spannung dasein weil sonst vielleicht mal einer frendgeht, und man braucht gemeinsame ziele,

Aber wenn du dich bemühen musst überhaupt an ihn zu denken,... und ich jab ehrkich gesagt gestalkt es sind ja erst 7monate... das idt ein wenig früh dafür... wollte dir nicht zu nahe treten sorry,...

Caryy
Fragesteller
@Auriel

nene ist okay. er ist mir sogar sehr wichtig und ich weiß, was ich an ihm mag und so. mir ist zur zeit irgendwie alles egal (könnt auch am stress wegen abi oder so liegen). ich würde nie fremdgehen, wie gesagt, da ich für niemanden grad was empfinde in sex. hinsicht.

"a) das verliebtheitsgefühl das die meisten gerne mit liebe verwechseln ist weg, das ist ganz normal, das bedeutet nur du kannst deinen partner sehen wie er wirklich ist und wenn du ihn immer noch gern hadt wird es vielleicht wahre liebe." woran erkenn ich den unterschied - ob es nun keine gefühle oder vllt wahre liebe ist?

Auriel  13.04.2012, 14:00
@Caryy

Nun man sagt so tiefe gefühle fangen erst später an, und wenn du dir so viele gedanken machst hast du ihn auch sicher noch gern, warte einfach noch ein wenig ab, aber ich will dir schildern wie ich glaube liebe zu empfinden, ich bin seit einiger zeit in einer beziehung und die rosa brille hab ich sicher nimma, es gibt sachen an meiner freundin die nerven mich, das geht garnicht anders es gibt keine perfekten menschen, aber wenn ich mich zurücklehne und entspanne, und an sie denke und an den anderen "mist" den ich mir schon eingefangen habe, muss ich grinsen ganz tief und innerlich, mir wird warm und ich kann mir nur denken "was will ich mehr?" Ich bin dann zufrieden und glücklich, es sind viele kleinigkeiten die wichtig sind, wir haben uns z.b. nie sachen gesagt wie du bist mein ein und alles ich kann nicht leben ohne dich, wenn man sich mit liebes schwüren zubombadiert verlieren sie auch ihre wirkung, aber wenn ich jetzt eine sms in der arbeit bekomm in der steht "ich liebe dich" und sonst nichts, dann weiß ich sie hat ihren kopf zurück geworfen und an mich gedacht und die welt ist mir egal und ich bin glücklich, dann glaube ich empfinde ich liebe, aber trotzden ganz anders als die verliebtheit zu beginn einer beziehung...

Caryy
Fragesteller
@Auriel

vielen dank. du hast mir grad echt geholfen. und ich bin glücklich, das du nciht so was wie "trenn dich" oder so geschrieben hast. weil ich mir das im grunde nciht vorstellen kann. ich verbring so gerne zeit mit ihm, mag seinen charakter und woe er ist, sehe über seine macken hinweg. nur manchmal hab ich das gefühl, das er mir einfach egal ist. aber ich mal mir auch immer wieder eine gemeinsame zukunft aus, die ich nicht riskieren will. hab halt angst, das ich mir selbst was einrede und es vllt daran liegt, das er mein erster freund ist.

Auriel  18.04.2012, 10:34
@Caryy

Gerne, naja das mim ersten freund ist sone sache, da macht man noch einige fehler, aber man weiß nie wies weitergeht,

Ich für mich bin draufgekommen, es ist wichtig etwas für die beziehung zu tun, zu zeigen das sie einembwichtig ist, das schwere daran ist man muss das tun ohne das gefühl etwas falschmachen zu können und vor allem ohne der angst das es enden könnte, denn wenn ich permanent vorm ende angst hab klammere ich mich viel zu viel an meinen partner erdrücke ihn, und es kommt schneller zum ende als man denkt, also unbeschwert und glücklich sein, Aber ich bin überzeugt du machst das gut :)

wenn du auf nen anderen stehst

Caryy
Fragesteller

ne, das ich nciht der fall. weiß auch nciht,. was mit mir los ist. hab ihn echt gerne und kann mir ein leben mit ihm für immer vorstellen. weiß auch, was ich an ihm liebe. aber ich vermiss ihn halt nciht oder so, wenn er nciht da ist. hab echt angst,. das die beziehung kaputt geht. will nun wissen, worans liegt. ob ich keine gefühle mehr für ihn hab oder das nur ne laune oder so ist.