Vergehen Gefühle nach einer Beziehung endgültig?

6 Antworten

Das was dir jemand gesagt hat stimmt. Sie werden nur verblassen und sie sind womöglich tief in einem drin. Ich hab meinen ehemaligen Freund nach 2 Jahren wiedergesehen und dann kamen die Gefühle wieder hoch. Es war ein komisches Gefühl, ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Allerdings war es kein schönes Wiedersehen. Ich hab ihn erneut verloren. Anscheinend für immer. Da war noch eine andere Person bei ihm. Es war eine männliche Person. Ich glaub, ich hab ihn wegen der männlichen Person verloren. :-(

Andererseits vergehen die Gefühle nach einer Beziehung. Aber nur, wenn man damit gut umgehen kann oder wenn man diese Person nicht so sehr geliebt hat.

Ich glaube auch, dass wenn man eine Person richtig innig geliebt hat und man längere Zeit eine Beziehung geführt hat, dann wird man immer Gefühle für diese Person haben. Natürlich verblassen sie mit der Zeit und man ignoriert sie oder bemerkt sie nicht, aber ein gewisser Schmerz ist sicherlich immer da, wenn man an die gemeinsame zeit zurück denkt oder die Person sieht

Ich glaube das es beides gibt. Manchmal gehen die Gefühle ganz weg und manchmal kommen sie wieder hoch wenn man diese Person wieder sieht.

kommt auf die Person an, würde ich mal sagen. Wenn du dich mir dieser Person, im schlechten trennst, und diese Person dir viel schlimmes angetan hat, denke ich schon, das mit der zeit die Gefühle verblassen, und somit verschwinden können, sodass, dir diese Person irgendwann egal ist.

tork22
Fragesteller

Und dann verschwinden diese entgültig oder? Bei mir ist es sogar schon einmal passiert,dass mein Ex Freund mich nach der Trennung gehasst hat. Denke mal,dass es ihn trotzdem verletzen würde wenn er mich irgednwann wieder sieht..

eceyamii  23.05.2018, 17:25
@tork22

Ist bei jedem anders.. bei mir ist es jedenfalls so, das wenn diese Person mir schlimmes angetan hat, die negativen Gefühle mit der Zeit verschwinden, und diese Person mir dann komplett egal ist. Kommt also auf das erlebte an.

Natürlich können Gefühle komplett
weggehen. Liebe kann, muss aber
nicht bleiben. Gefühle sind nie statisch! Ich selbst habe das schon erlebt.