Können Tiere Gefühle spüren?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja Tiere können Gefühle spüren 95%
Nein Tiere können Gefühle nicht spüren 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Tiere können Gefühle spüren

Klar können sie das,sie sind Lebewesen in lebhaften Zuständen,sie können sogar Glauben oder Religion bilden wie sogar Wissen speichern das sie für später sich dann merken und nutzen werden.Sie achten nicht nur auf ihre Umgebung und reagieren darauf sondern sind solch vielfältiger.

https://www.zeit.de/2011/51/Stimmts-Tiere-Mitleid

Klappt bei manchen Tieren bei der eigenen Art. Menschen mit Haustiere überinterpretieren aus Tierliebe hingegen eher das sie bestätigende Verhalten des Tieres und blenden es aus, wenn das Tier mal nicht "empathisch" reagiert.

Nach dem ähnlichen Prinzip funktioniert auch das Horoskop.

Ja. Tiere sind Lebewesen wie wir Menschen. Sie ziehen Junge auf, haben Familie, Freunde, lieben sich, lieben Streicheleinheiten wie wir, usw.

Ja Tiere können Gefühle spüren

Ja, meine Katzen reagieren stark auf meine Gefühle. Wenn ich wütend werde, ohne mich zu rühren, springt sie vom Schoß und wenn ich bete und schöne Gemeindchaft mit Jesus habe, dann kriecht sie mir zwischen die Arme oder schmiegt sich an meine Seite.

Mein Kater merkt direkt, wenn es mir nicht gut geht. Dann kommt er zu mir und schnurrt.