Verblassen Narben irgendwann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verblassen ja. Aber verschwinden tun sie nie ganz.

Wie gut sie verblassen ist stark davon abhängig wie sie Behandelt werden und auch wie schnell. Und natürlich auch wie Schwerwiegend die Verletzung war und ob es ein gerader Schnitt war oder ob die Haut verfranst war.

heybibi161
Fragesteller

Es waren eher gerade Schnitte und es hat nicht unbedingt viel geblutet also nur ein bisschen

Flammenkia  30.03.2022, 15:49
@heybibi161

Dann sind wahrscheinlich keine Größeren Gefäße zerstört worden. Das heil gut. Wenn du sie damals auch noch schnell behandelst hast. Hast du wirklich gute Chancen das es später kaum auffällt. Außer jemand sucht danach. Erneut an selber Stelle entstehen sollten sie auf gar keinen Fall

Ja mit der Zeit verblassen sie. Wie gut man sie dennoch sehen kann, liegt darin wie gut dein Körper es verheilen kann, wie tief geschnitten wurde und natürlich wie hell die Hautfarbe ist.

Verblassen ja, so dass man sie nicht sieht nein. Zumindest nicht innerhalb weniger Jahre.

Kommt aber immer auf die tiefe der Wunde an

Sie werden mit der Zeit evtl. ein wenig verblassen, allerdings scheinst Du ja mehrere und recht große Narben zu haben. Die wird man immer sehen können. Sie sind nun ein Teil von dir. Man kann die natürlich mit Schönheitschirurgie weiter verstecken, ist aber scheiße teuer... oder mit Tattoos covern lassen, tut aber höllisch weh und ist auch nicht so günstig

mit den Jahren dürften die aber schon gut verblassen und irgendwann deutlich weniger auffällig sein als zum jetzigen Zeitpunkt

Ja. Die verschwinden irgendwann. Aber das dauert sehr sehr lange. Such dir bitte Hilfe denn wenn du weitermachst sind das irgendwann Narben die niemals weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung