Frage von AnnaBanana24, 55

Narzisst oder einfach selbstverliebt oder schlechter freund?

Ich habe diesen neuen Freund, und ich war in meiner beziehung vorher sehr sehr glücklich, nur mussten wir uns wegen anderer Umstände trennen. Mein Ex gab mir stets das Gefühl die schönste zu sein, die er je als Freundin hatte, und nun meinte ein Freund von mir dass ich ja die schönste bei uns im Studienjahr bin. Und mein aktueller Freund und sein bester Freund meinten, nein, ich bin sehr hübsch aber bestimmt nicht die schönste. Er meinte so ein Denken ist gefährlich und macht abhängig von anderen Meinungen. WTF!? warum ist er dann mit mir wenn ich nicht die schönste in seinen Augen bin? er meinte er liebt mich, aber ich sei ein Narzisst und mein Ex hätte das bestimmt auch nicht ernst gemeint und nur gesagt um mir zu schmeicheln.....soll ich mich trennen? das hat ja so keine Zukunft, wenn er so durchschnittlich über mich denkt. bitte helft mir..

Antwort
von Meeew, 24

Kennst du den Mythos von Echo und Narziss? Daher "kommt" ja die Bezeichnung eines Narzissten oder vom Narzissmus.

Eigentlich ist es doch toll wenn man sich selbst hübsch findet und ich finde es auch normal wenn man sich persönlich hübscher findet als einige andere.
Und ja eigentlich sollte der eigene Freund einen zumindest als eine der schönsten sehen.

Für mich hast du einfach ein gesundes Selbstwertgefühl und bist ein wenig in dich verliebt. Und solange du nicht auf andere herab siehst, dich selbst als einzig wichtige Person wahrnimmst, ist das total in Rahmen.

Antwort
von PersiaPrince, 22

Wie alt bist du sag mal? Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Spieglein, Spieglein an der Wand...

Antwort
von Meli6991, 10

Er hat doch völlig recht.

Klar kann man für jemanden dir schönste sein. Aber es gibt sicher viel viel schönere . Außerdem ist eine schöne Person für jeden anderst und nie die selbe.

Antwort
von PersiaPrince, 20

Hättest du Lippen, rot wie Blut, Haare, so schwarz wie eben Holz und eine Haut, so weiß wie Schnee, dann hättest du es vielleicht schaffen können. Aber sooo.... wie alt bist du sag mal?

Antwort
von TheAllisons, 24

Da hast du recht, das ist eine Frechheit, wie er über dich denkt, der hat dich nicht verdient :):)

Kommentar von AnnaBanana24 ,

Sei mal bitte ernsthaft...

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, aber bei dieser Frage fällt es mir schwer, ernsthaft zu sein, das sind doch Kindereien.

Antwort
von DropDead97, 9

Im Grunde hat dein Freund schon recht . Allein mit dem Text, den du hier schreibst , zeigst du ja auch irgendwie Abhängigkeit von anderen Meinungen .
Er meinte es sicherlich nicht böse , aber möchte eben auch realistisch bleiben. Er ist ja nicht nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen, sondern weil du charakterlich auch was zu bieten hast. Ihn jetzt nur zu verlassen , weil er dich nicht als " die schönste im ganzen Land " findet , halte ich für nicht so toll.
Andererseits kann ich auch dich etwas nachvollziehen , weil du natürlich begehrenswert auf deinen Freund wirken willst und es dich verletzt ( würde es mich auch ) wenn du nicht die schönste in seinen Augen bist. Vielleicht solltest du ihm das mal klar machen, aber ganz sachlich und normal .
Das allerwichtigste bleibt aber , dass du dir selbst gefällst, wie du bist (:
Liebe Grüße

Antwort
von Anonym0603, 12

Ich würde mich trennen , allein das er gesagt hat nur mit dir zu schmeicheln , Menschen ändern sich du solltest dir sowas auf keinen Fall gefallen lassen

Kommentar von AnnaBanana24 ,

also meinst du, dass er mich wirklich nicht wertschätzt weil er nicht glaubt dass jemand mich am schönsten finden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten