Sich von einem Narzissten trennen?

5 Antworten

Dementsprechend bin ich auch sehr emotional abhängig von ihm

Man ist nicht zwingend emotional abhängig, nur weil eine Beziehung lange gedauert hat

allerdings ruft er mich jetzt ständig an & schreibt mir das er mich braucht..

Natürlich, er weiß ja schließlich, dass er dich damit wieder unter seine Kontrolle bekommt. Er wird dann ein paar Wochen lieb und nett sein und dann wieder wie immer.

sollte ich nicht drauf eingehen oder doch?

Wie oft du das noch mitmachen willst, bis es dir zu doof wird, musst du doch wissen. Es wird jedenfalls nicht plötzlich alles gut werden. Du bekommst genau den Mann, den du schon seit drei Jahren hast.

Solange du ihn nicht blockierst, wirst du sehr wahrscheinlich nicht von ihm loskommen. So ist das leider mit emotionaler Abhängigkeit.

Jetzt überleg in Ruhe.

Wenn er dich nur hat, weil ER DICH BRAUCHT.

Dann beende es.

Das "sich brauchen können" muss nämlich gegenseitig sein.

Wer nur haben will, benutzen will, wird in die Wüste geschickt. Dort kann er mal lernen, selber mit anstrengen, sich zu benutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Narzissmus)

Ignoriere seine Versuche der Kontaktaufnahme. Ich weiß es ist schwer von ihm loszukommen, aber du schaffst das...

Willst du Schluss machen oder nicht?

Wie lange willst du dich noch gängeln lassen?

Hinterherlaufen und super lieb zu sein bis zum nächsten Mal ist typisches Verhalten toxischer Personen. Blockier ihn, geh ihm aus dem Weg, ignoriere ihn. Es gibt bessere, so wie du schreibst.

Wegen einem Partner solltest du nie freunde und wichtige Dinge aufgeben, verpassen- sowas bereut man immer.

wenn ich dann aber sage nein ich kann es so nicht wird er wieder richtig süß & genau so wie ich es mir vorstelle

Leider ist genau DAS typisch narzisstisch/psycho/soziopathisch. Wie er sich sonst verhält weiß ich nicht, da ja du ihn mit Narzissmus diagnostiziert hast ^^

Tut mir jedenfalls leid :/

Hmm ich schreib dir schnell ein Gedicht über Loslassen :)

---

Der Wind in den Segeln,

das Meer rauscht sanft,

langsam bewegt sich das Gras,

und ein Schiff fährt vorbei,

wo ist sie die Liebe noch da,

streichelt dich sanft wie du es willst,

doch kehrt wieder mit voller Härte,

wie ein gnadenloser Sturm auf der See.

Bevor dir übel wird, geh.

ddanonym
Fragesteller

Danke 😭😂

zwecklosefrage  03.07.2022, 03:15
@ddanonym

Und hast du dich schon getrennt oder immer noch nicht? 😅 Hab die Frage durch Zufall wieder gefunden und das Gedicht mittlerweile auch einer guten Freundin gezeigt, die in einer ähnlichen Situation wie du steckte.