Was tun bei einem narzisstischem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trennung ist der einzige Weg 100%
Ich denke Therapie kann helfen 0%
Therapie ist zwecklos 0%

8 Antworten

Trennung ist der einzige Weg

Körperliche Gewalt in der Beziehung reicht schon als Grund aus. Dass er Narzisst ist, kommt noch erschwerend hinzu, auch wenn Du das versuchst unter einen Hut zu stecken, aber Narzissten sind nicht zwangsläufig gewalttätig.

Trennung ist der einzige Weg

Narzissten empfinden weder Mitgefühl noch Reue. Habe selbst so eine Beziehung hinter mir. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: Kann Mitgefühl erlernt werden? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht möglich ist, Mitgefühl hat man oder man hat es nicht, man kann es nicht erlernen wie eine andere Sprache.

da in der heutigen zeit kaum eine Bez ewig hält, kannst getrost davon ausgehen das eure Bez. zum scheitern verurteilt ist. Auch wenn es hart klingt..seine Therapie bist du.. So wie du es jetzt zulässt wie er mit dir umgeht , genau so kannst du ihm lehren das es eben "so nicht geht"" ..Trenn dich von ihm und lass ihn solange in quälender Unsicherheit bis du sicher bist , er hat sich befreit von seinem tun.Wenn du irgendwann glaubst, er wäre soweit , machst du ihm deutlich.. beim nächsten Ausraster war's das endgültig.

Trennung ist der einzige Weg

Nichts rechtfertigt Gewalt, warum du das schon 2 Jahre mitmachst kann ich nicht nachvollziehen.

Trennung ist der einzige Weg

Du textest uns hier zwar reichlich zu aber trotz deines Wissens bist du immernoch mit ihm zusammen und das trotz Handgreiflichkeiten.

Du nimmst zuviel Rücksicht auf deinen Freund.Du solltest mehr in den Vordergrund stellen was du möchtest und das kann ja wohl kein fortbestehen dieser Beziehung sein.