Paintball wird in der Regel nicht in Vereinen Organisiert. Man tritt in der Regel einem Team bei. Ob es eine "teamkasse" gibt oder nicht hängt vom Team ab. Ich würde aber sagen, dass 98% der Teams keine Kasse führen. Jeder Zahlt nur sein eigenes Equipment. Paint für Training und Turniere wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.

...zur Antwort

Ja kannst du. Paint ist harmlose Lebensmittelfarbe und die Hülle ist gelantiene. Ich persönlich mache es dennoch nicht, da mein ganzes equupment alleine eine maschinenladung ist

...zur Antwort

Mit Woodland markierern habe ich weniger etwas am Hut da Ich Speedball spiele aber das klingt mir verdächtig nach einem Soli Problem. Bei E-pneumaten ist es so, dass wenn die batterie zu schwach ist, er den ersten schuss sauber löst und alle folgenen Bälle nur rauskullern. Wechsel mal die Batterie gegen eine ganz frische. Ich persönlich habe extrem gute erfahrung mit Lidl batterien. Einige Markierer, so meine PE, sind da zickig. Ein Balken der Batterie leer = Markierer zickt :).

Also auch wenn deine Batterieanzeige "voll" zeigt, muss das nichts heißen. Einfach mal wechseln.

...zur Antwort

Jede Polsterung die Du trägst führt dazu, dass die energie der Paint abgefangen wird. Es ist also logisch, dass der schmerz bei nackter Haut am höchsten ist.

Gefährlich ist es allerdings nicht. Wir im Profisport tragen nur ein Trikot, das so hauchdünn ist, dass es keine schützende funktion hat und wir haben alle überlebt.

Das aber flecken entstehen können (blutergüsse oder blaue flecken) sollte klar sein. Egal ob mit oder ohne Trikot.

Ich rate also zu jedem Körperschutz aber kann gleuchzeitig auch entwarnung geben.

...zur Antwort

Man bekommt immer eine "Leihmaske". Den Rest musst Du selbst mitbringen (einfach alte Kleidung, die dreckig werden darf.). In der Regel bekommen Frauen noch einen Brustpanzer. Dieser ist aber ganz sicher kein "muss".

Wichtig: Festes Schuhwerk. Spielt man in einer Halle, so sind die Böden in der Regel immer Rutschig. Profis spielen meist mit Fussballschuhen (multinocken, keine Stahl/Eisen Nocken).

...zur Antwort

Mit Replika kommst Du i.d.R auf Big Games oder Woodlang Cups hin. Turniere (DPL, XSeries etc) bist Du von ausgeschlossen. Um sich anderen Teams anzuschließen am einfachsten via Facebook Teams suchen (z.B auf die FB seite vom "Euro Big Game" gehen und dort spieler mal anschreiben. Ich selber bin Turnierspieler und mein Arbeitskollege leidenschaftlicher Woodland Spieler. In der Woodland Szene gibt es wenige Teams. Meist verabredet man sich zu den Biggames nach dem Motto "wer kommt den außer mir noch alles hin". Sowas wie "Training und co" ist mir aber unbekannt

...zur Antwort

Theoretisch gesehen kann man da natürlich auch alleine hin. Am besten mal beim Feldbetreiber anrufen und fragen, ob schon andere Gruppen für den Tag gemeldet sind und freundlich Fragen, ob der Feldbetreiber die mal fragen könnte, ob die noch einen Spieler aufnehmen würden. Oder du fährst einfach auf "gur Glück" mal hin und fragst Die Jungs/Mädels persönlich

...zur Antwort

Also 1. Paintball ist in Deutschland ausnahmslos ab 18. Das, was "als Paintball ab 14" verkauft wird, ist kein richtiges Paintball, da Ihr hier mit Splatmastern versorgt werdet. Da könnt Ihr die Paint auch mit der Hand werfen.

2. Stimme deinem Lehrer voll und ganz zu. Paintball ist immer eine Tolle sache, hat mit einem Klassenausflug aber nichts zu tun. Sowas könnt Ihr Privat machen.

...zur Antwort

Es läuft (im Rental) so ab:

Ihr bekommt "ein Set", der aus dem Markierer, einer Schutzmaske und Paint.

Ihr zieht euch um, geht auf das Feld und spielt eine Runde (bis alle markiert sind). Das dauert zwischen ~3 bis ~5 min. Also relativ fix. Jeder wischt anschließend seine treffer weg und man fängt von vorne an. Meistens geht man nach 3-4 Runden am stück eben einmal vom Feld, Atmet einmal durch und macht sich wirklich sauber (Maske, Markierer und co). Ist also ganz euch überlassen, ob Ihr nach jeder Runde einmal runter vom Feld wollt oder 3-4 Runden "durchziehen" wollt und dann runter geht auch um evtl neue Teams zu bilden. Meist Reichen die Kugeln aber nicht aus. Man neigt schnell mehr zu verschießen, als evtl nötig (ist nunmal so). Man kann dann am Feld neue Paint kaufen. Eine Kiste (4 Beutel a 500 Paint = 2000 Paint) kostet um die 40€

Also 4 Man eben ein 10er auf den Tisch und jeder bekommt 500 Schuss extra. Das reicht dann meist!


Eine Stunde ist für das "erste mal" ganz ok. grade da man danach ja noch einiges vor hat. Beim 2-3 mal kann man dann gerne (falls es euch gefällt) auch verlängern.

Zur Info: Die Meisten Feldbetreiber verlängern auch die Spielzeit kostenlos, wenn man neue Paint kauft. Diese Angabe ist ohne Gewähr. Einfach mal nett Fragen. Wenn Ihr also 3-4 Kisten kauft einfach Fragen "können wir einfach weiterspielen, bis unsere Paint zuende ist?"


...zur Antwort

Willkommen in der Welt des Paintballs.

Was suchst Du genau: Richtung Szenario/Woodland oder richtung Supair/Speedball?

Das meiste im PB geschehen wird via Facebook betrieben. Erste Foren zum "kennenlernen" können aber auch pbportal.de und pbhub.de sein.

Zu Speedball/Supair: Möchtest Du den (besseren) Weg des Turnierspielers einschlagen, so kannst Du auch auf DPL-online.de gehen (Deutsche Paintball Liga) und dir in der tabelle ein Team in der Bezirksliga (raum Nord/ost) suchen und dich denen anschließen

...zur Antwort

Hier spalten sich die Meinungen. Ich habe die Folie nur "bis nach Hause" drauf gelassen. Ich habe Frischhaltefolie bekommen, die Ich zuhause runter nehmen solltem da das Tattoo Luft braucht. Wenn die Folie Atmungsaktiv ist, so kann es schon sein, dass sie 2-3 Tage drauf bleiben soll. Es schadet aber auch nicht sie runter zu nehmen. Pflege ist das Stichwort. Reinigen nur mit Lauwarmen wasser und ggf. Arztseife (Parfumfrei, Alkoholfrei, PH Neutral). Anschließend nach 2-3 Tagen hauchdünn mit Bepanthen behandeln (nicht reiben, nur "tuppfen")


...zur Antwort

Zehn Sexdezilliarden oder auch "ein Googol" genannt. Das entspricht eine 1 mit 100 Nullen und ist der "höchste Begriff" einer Zahl. Danach geht es nur "ein Googol und eins" - "ein googol und zwei" ... und so weiter. Ein Googol ist also der höchste Begriff einer zahl aber nicht die höchst möglichste zahl, denn zu jeder Zahl kann man immer eine 1 dazuzählen

Jetzt weisst Du auch, wo Google seinen Namen her hat


...zur Antwort

Der Busfahrer ist Mitarbeiter des "Busunternehmens" und genießt somit das Hausrecht. Das ist genauso, wie jeder kellner, der Dich eines Lokals verweisen darf.

...zur Antwort

Ein Ethernetkabel ist ein Netzwerkkabel (Cat-Kabel). Es gibt 2 Arten von diesen Kabeln: Normales Netzwerk Kabel (PC-Modem/Router) oder Crossover (PC-PC) wobei Ich hier glaube, dass es sich nicht um ein "spezielles" Crossoverkabel handelt. Kannst Du also bedenkenlos benutzen



...zur Antwort

Garnicht! Es gibt Kündigungsfristen die es einzuhalten gilt. Diese sind bei Handyverträgen in der Regel 3 Monate vor Auslauf/Verlängerung. Wird diese nicht gekündigt, so verlängert sich der Vertrag um X Monate. Du kannst jetzt zwar immernoch Kündigen, diese ist dann aber erst für den Mai 2018 wirksam.

...zur Antwort

Easy: Die Handyaufnahmen sind "hochkant" aufgenommen worden und füllen den Bildschirm nicht aus, der mitlerweile i.d.R. 16:9 ist. So würden rechts und links schwarze bereiche auftauchen. Mit bisschen nachbearbeitung füllt man den ganzen Bildschirm aus.

...zur Antwort

Vor und Nachname:
Bee Inspired Clothing

Straße und Nr.:
Unit 3a, Block16, Clydesmill Place Cambuslang

PLZ:
G32 8RF

Ort:
Glasgow





...zur Antwort

Das kann 2 Gründe haben.

Entweder ist ein O-Ring undicht und sie lässt an der Stelle Luft raus (das kommt mit der "einen Stunde" dann auch hin) oder eine Berstscheibe ist gerissen. Hier hilft nur der austausch.

Zum O-Ring: Luft komplett entleren lassen und dann dein Regularot von der Flasche schrauben und Oringe alle prüfen. Meist kann man den Rgulator auch noch in seine Einzelteile zerlegen. Auch hier alles auf machen und nach den Dichtungen sehen:

Zur Berstscheibe: Flasche wieder an die HP-Füllstation anschließen und Luft drauf geben. Dann kannst du "erfühlen" welche Berstscheibe gerissen ist und misst diese nur duch einen neuen austauschen. Kosten: ca.8€ plus Versand.

Wenn Du Selbst keine Ahnung hast, geh zum nächsten Spielfeld und Frag einen der "profi Spieler". Da sagt keiner "Ich helfe Dir nicht"

...zur Antwort

Ganz einfach: Du hast Ihr das Auto geschenkt (Schenkungsvertrag).

Dadurch ist der Besitz und Eigentum übergegangen. Der Fachmann hat für deine Situation ein Fachbegriff. Er nennt es "Pech gehabt"

...zur Antwort