Paintball Klamotten?

4 Antworten

Kommt auf den Anbieter an. Masken und Handschuhe bekommt man eigentlich immer.

Ob es auch Schutzanzüge gibt, musst du direkt dort nachfragen.

ChrisStory  03.01.2018, 11:33

Ich habe noch kein Spielfeld gesehen auf dem man Handschuhe bekommt. Wo warst du denn?

MaryLynn87  04.01.2018, 10:48
@ChrisStory

Allentsteig in Niederösterreich, und dann noch irgendwo in Kärnten wo mir gerade der Name nicht einfällt.

Hängt davon ab, wo ihr spielen wollt. In einer kommerziellen Halle ist das sicher kein Problem. Bei einem Verein mit eigenem Spielfeld solltest du dich im Vorfeld noch mal informieren, ob dir eine Ausrüstung gestellt werden kann.

In der Regel haben solche Felder einen eigenen Internetseite auf der so etwas steht.

Auf manchen Feldern kann man sich einen Maler&Lackierer Einweg-Overall überteuert kaufen, aber Leihklamotten gibt es in dieser Form normalerweise nicht.

Eine Maske gehört zu jeder Leihausrüstung.

Man bekommt immer eine "Leihmaske". Den Rest musst Du selbst mitbringen (einfach alte Kleidung, die dreckig werden darf.). In der Regel bekommen Frauen noch einen Brustpanzer. Dieser ist aber ganz sicher kein "muss".

Wichtig: Festes Schuhwerk. Spielt man in einer Halle, so sind die Böden in der Regel immer Rutschig. Profis spielen meist mit Fussballschuhen (multinocken, keine Stahl/Eisen Nocken).