Frage von ich143, 190

Bekomme ich die Paintball-Jeans wieder sauber ?

Hallo, also erst hieß es, wir ziehen Überzieher an, dann wurde doch beschlossen, in normalen Klamotten Paintball zu spielen. Meine Frau war das erste mal mit dabei, und hatte diese Jeans an. Die hat ganz schön gelitten wie man sieht. Bekommt man den Farb/Dreck Mix wieder raus? Keine Lebensmittelfarbe, sondern Turnierfarbe...

Oder eher ein Fall für die Tonne?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 109

Auch Turnier Paint besteht aus Lebenmittelfarbe. Natürlich sind neben den Farbstoffen teilweise noch andere Inhalte wie Polyethylen Glycol, Glyzerin, Titanium Dioxide in der Paintfüllung enthalten. Diese gehören zwar zu den Laugenflüssigkeiten sind aber dennoch ziemlich neutral und ungiftig.

Bei manchen dunklen Stoffen konnen wenige Paint Sorten bei langer Einwirkzeit (länge der UV Einstrahlung spielt auch eine Rolle) eine leicht bleichende Wirkung erzielen.

Ich hatte das bisher erst bei einer Paint Sorte festgestellt (Anarchy von Nelson) und habe sonst alle meine Paintballhosen, Trikots usw. rückstandslos sauber bekommen. Ich habe sie aber auch immer umgehend gewaschen und nicht noch vorher fotografiert :D

Kommentar von ich143 ,

Danke für die Umfangreiche Antwort.

Ja, die Hose liegt schon eine Weile, weil sich Frau gesagt hat, erst mal fragen. Man kann ja auch Farben einwaschen, und dann geht oft nicht mehr viel. Sie wollte die Hose schon wegschmeissen, weil sie dachte es geht nicht raus. Da kam bei mir die Idee, hier mal nach zu fragen. Und ich weiß niciht, wie das mit der Verbindung von Matsch und Farbe ist, ob das weg geht.

Kommentar von ChrisStory ,

gerne doch :D

Man kann auch mal an einer Stelle vorher testen. Ein Lappen/Schwämmchen mit warmen Seifenwasser sollte ausreichen.

Kommentar von ich143 ,

Habe probiert mit der Seifenlauge. Passiert leider nichts. Keine Ahnung,was das für Farbe war. Vielleicht hat die doch zu lange gelegen, das sich das sozusagen ein gefressen hat. Hmm....

Kommentar von ChrisStory ,

ja, das kann gut sein. Naja, dann hat sie nun eine Paintball Hose :)

Danke für den Stern.


Kommentar von ich143 ,

Ja da hast du wohl recht, hätte sie eine Painball-Hose. Denke aber nicht, das sie die da nochmal anzieht für, sie ist da etwas eigen..... dann kann sie die ja wegschmeißen, was sie ja eh schon machen wollte. ;-)

Danke!

Kommentar von ChrisStory ,

...oder zum Karneval als Paintball-Girl auflaufen :D

kein thema, gerne doch

Kommentar von ich143 ,

Wäre ne Idee, kann sie die noch paar mal anziehen zum paintball, damit sich das dann lohnt. ;-))    Dann ist die auch richtig versaut, und waschen lohnt dann garantiert nicht mehr ;D 

Kommentar von ich143 ,

Aber wie gesagt, denke nicht das sie die nochmal anzieht, wenn die nicht sauber geht. Bleibt wohl nur eins....

Kommentar von ChrisStory ,

...ebay

Paintball Pro-Pants - Top Paintballhose, kaum benutzt :D

Kommentar von ich143 ,

Lach....coole Idee. Aber so eine versaute Hose würde sie nicht mal verkaufen. Werde ihr vorschlagen, die nochmal an zu ziehen beim paintball. Denke aber sie wird abwinken und die Jeans eher in die Tonne schmeißen...Bevor die Waschmaschine versaut ist, sagt sie dann.

;-)( 

Kommentar von ich143 ,

Haha... Hab sie überreden können, die Hose noch einmal beim paintball anzuziehen. Dann muss sie nicht aufpassen, und kann die endgültig versauen und wegschmeissen. :-))

Kommentar von ChrisStory ,

sehr gut...nächse Jahr könnt ihr euch dann beim Pärchen Cup anmelden :D

http://frontline-paintball.de/news/paerchencup-7-0-2016

Kommentar von ich143 ,

Coole Sache da !!!!

Allerdings, so wie ich das sehe, brauch meine Frau in versauten Jeans da nicht auftreten. Es sei denn, die Jeans soll dort den Rest bekommen, was die wohl auch kriegt... ;-))

Antwort
von MrFun, 132

Ja sicher, da Farbe ist eine Lebensmittelfarbe, deshalb ist sie leicht wasserlöslich. 

Kommentar von ich143 ,

Ist eben keine Lebensmittelfarbe. Es waren irgendwelche Turnierkugeln, hat ein Kumpel mitgebracht, weils cooler sein soll.

Kommentar von ChrisStory ,

Auch Turnierpaint besteht aus Lebensmittelfarbe.

Die Ligaspieler möchten Ihre Sachen ja auch gerne waschen können und wollen sich nicht nach jedem Spieltag neue Klamotten kaufen ;)

Antwort
von ich143, 68

Keine Paintball- oder Wasch-Experten da? 

:-(

Kommentar von MrFun ,

Doch die Frage wurde schon beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten