Frage von miaaxxx, 54

Paintball spielen, was anziehen?

Hey ihr Lieben! Ich fahre jetzt bald Paintball spielen und bin ein totaler anfänger, weswegen ich auch nicht die spezielle Schutzkleidung besitze. Dort kann man sie sich auch nur bedingt ausleihen, sprich nur die wichtigsten Organe und Arme und Beine sind frei. Was ziehe ich am besten an um mich zu schützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 24

Ah geh... Progamertipp:
Nicht treffen lassen ;-P

Ich sag, wenn alle mit ausgeborgten spielen und keiner seinen eigenen markieret mitnimmt, dann überlebt man die Schmerzen...
Was die Hose betrifft: schau das sie kaputt werden kann... Wenn ihr Outdoor spielt wirst du viel am Boden krabbeln und rutschen...

Also ich spiel mit langer Hose und t-Shirt... Also mein erstes Mal...
ACHTUNG lange Hose ist wichtig

Antwort
von AngelArts, 27

Meine antwort als "profi" Spieler:

Vergiss was alle sagen. Ob kurze oder lange Hose - ob Pulli oder Tshirt. Piep egal. Eure Markierer schießen mit 214 fps und meist ballert ihr aus großen entfernungen aufeinander. Es gibt nur eine ganz ganz ganz wichtige sache: Vernünftiges Schuhwerk. Ideal mit profil (Fußballschuhe und co.)

Alles andere tut nicht zwingend not (soltle natürlich jetzt nich der feinste Seidenanzug sein)

Antwort
von sandro97cool, 21

Ich ging damals mit Tainerhose und Shirt Paintball spielen. Meine Erfahrung war eher schmerzhaft, da ich die Abdrücke auf dem Körper zählen konnte und sich Blutergüsse gebildet haben (sah noch witzig aus). Ich empfehle dir dickere Kleidung sofern keine gute Ausrüstung zur Verfügung steht. Ausserdem wie bereits erwähnt, gutes Schuhwerk!

LG

Antwort
von KanaxInBS, 24

Wenn du nichts derartiges hast, würde ich Militärsachen nehmen, damit bist du getarnt und die Sachen sind meistens robust, am besten schaust du mal, ob es einen NATO Shop, Army Store oder etwas in der Richtung in deiner Nähe gibt.

Kommentar von ChrisStory ,

Achtung: Auf sehr vielen Spielfeldern sind Tarnkleidung und Replikamarkierer nicht erlaubt!

Im Vordergrund steht der Sport und keine kriegsähnlichen Schlachten

Antwort
von leylasaliha, 25

das würde mich auch intressieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community