Darf man mit 14 Jahren Paintball und Lasertag spielen?

5 Antworten

Paintball ist normalerweise ab 18, schon weil du erst ab diesem Alter überhaupt einen Markierer kaufen kannst. Wie es mit elterlicher Begleitung und Leihmarkern aussieht kann ich nicht sagen, damals gab es diese Option aber nicht (NRW).

Treffer spürt man, manche mehr, andere weniger aber Adrenalin sorgt dafür, das es erst wehtut wenn man nach dem Spieltag unter der Dusche steht und sich wundert, das da AUCH NOCH ein Treffer ist :D
Schutzkleidung ist (oder war bis 2006 wo ich aktiv gespielt hab) nicht vorgeschrieben, abgesehen von der Maske. Ohne die geht garnichts. Es macht aber eine Menge Sinn, bequeme, weite Klamotten zu tragen. Dazu ein Halstuch weil Treffer da echt unangenehm sind, eventuell einen Tiefschutz aus dem selben Grund und festes Schuhwerk. Da du ja nicht gleich Turniermäßig spielst wird auch keiner was sagen, wenn du 2 Pullis anziehst ;)

lasertag ist kein problem, das spielen auch kleine kinder.

ich kenne keine anlage, wo man mit 14 paintball spielen darf. die verletzungsgefahr ist für kinder da doch recht hoch und es ist schmerzhaft.

Achwasweissich  23.08.2021, 19:01

Fun Fact: Beim Paintball gibts weniger Verletzungen als beim Golf :D

Es gibt keine allgemeine Altersbeschränkung. Manche Hallen haben allerdings trotzdem eine. Da müsst ihr also bei der Halle selbst nachfragen. Steht meist im Internet.

U14 braucht die Erziehungsberechtigten dabei, U16 braucht schriftliche Einverständnis der Eltern.

U18-Anlagen benutzen andere Gewehre. Deswegen wird es nicht überall möglich sein.

Paintball ist FSK 18 - ausnahme in bestimmten Bundesländern - hierzu wird die zustimmung der Eltern benötigt

Lasertag ist meistens ab 12-14 erlaubt manchmal ab 16 oder man braucht eine bestimmte mindestgröße

AshleighHoward  23.08.2021, 13:26

bei uns kann man kindergeburtstag da feiern. das letzte mal mussten wir gegen ne horde 8-10 jährige spielen...

chucker1922  23.08.2021, 13:26
@AshleighHoward

kommt auf die halle an - bei mindestgröße ist das alter ja wieder egal - ich kann dir nur das sagen was ich aus mehreren lasertagtunieren und spiele weiß

Ganz ehrlich, was ist daran so schwer da anzurufen und mal nachzufragen? Aber Popo abwischen klappt schon alleine?

Katharina382
Fragesteller

Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann ist dein Kommentar unnötig.
Wie du vielleicht sehen kannst sind wir auf einer Website auf der man Fragen stellt, und meine Frage war nicht wie alt du bist.