Wieviel Zeit muss ich für ein Paintball - Spiel einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es läuft (im Rental) so ab:

Ihr bekommt "ein Set", der aus dem Markierer, einer Schutzmaske und Paint.

Ihr zieht euch um, geht auf das Feld und spielt eine Runde (bis alle markiert sind). Das dauert zwischen ~3 bis ~5 min. Also relativ fix. Jeder wischt anschließend seine treffer weg und man fängt von vorne an. Meistens geht man nach 3-4 Runden am stück eben einmal vom Feld, Atmet einmal durch und macht sich wirklich sauber (Maske, Markierer und co). Ist also ganz euch überlassen, ob Ihr nach jeder Runde einmal runter vom Feld wollt oder 3-4 Runden "durchziehen" wollt und dann runter geht auch um evtl neue Teams zu bilden. Meist Reichen die Kugeln aber nicht aus. Man neigt schnell mehr zu verschießen, als evtl nötig (ist nunmal so). Man kann dann am Feld neue Paint kaufen. Eine Kiste (4 Beutel a 500 Paint = 2000 Paint) kostet um die 40€

Also 4 Man eben ein 10er auf den Tisch und jeder bekommt 500 Schuss extra. Das reicht dann meist!

Eine Stunde ist für das "erste mal" ganz ok. grade da man danach ja noch einiges vor hat. Beim 2-3 mal kann man dann gerne (falls es euch gefällt) auch verlängern.

Zur Info: Die Meisten Feldbetreiber verlängern auch die Spielzeit kostenlos, wenn man neue Paint kauft. Diese Angabe ist ohne Gewähr. Einfach mal nett Fragen. Wenn Ihr also 3-4 Kisten kauft einfach Fragen "können wir einfach weiterspielen, bis unsere Paint zuende ist?"

HanniManni04
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was meinst Du zu unserem Zeitkontingent (nur ca. 1 Std.). Reicht das aus?

Yunus Celik  15.03.2017, 12:47
@HanniManni04

Eine Stunde ist für das "erste mal" ganz ok. grade da man danach ja

noch einiges vor hat. Beim 2-3 mal kann man dann gerne (falls es euch
gefällt) auch verlängern.

Zur Info: Die Meisten Feldbetreiber verlängern auch die Spielzeit
kostenlos, wenn man neue Paint kauft. Diese Angabe ist ohne Gewähr.
Einfach mal nett Fragen. Wenn Ihr also 3-4 Kisten kauft einfach Fragen
"können
wir einfach weiterspielen, bis unsere Paint zuende ist?" Die
Feldbetreiber sind halt daran interessiert, soviel paint wie möglich zu
verkaufen :)

Ein Spiel dauert zwischen 5-15 min. Je nach dem, wie gut die Leute sich verbergen und wie aktiv gespielt wird....

Anzahl der Kugel ist auch Charakterfrage. Da man meistens ungeplant ballert, ohne groß zu zielen (kann man mit diesen Markern sowieso nicht wirklich), würde ich mal pro Spiel mit 100 Kugeln rechnen. Wären dann also schon bis zu 10000 pro Person.

Kugeln müsstet ihr aber jederzeit nachkaufen können.

HanniManni04
Fragesteller

Also reicht eine Stunde aus, um sich dort "auszutoben" oder wäre das zu wenig Zeit?

Yunus Celik  15.03.2017, 12:43
@HanniManni04

Eine Stunde ist für das "erste mal" ganz ok. grade da man danach ja
noch einiges vor hat. Beim 2-3 mal kann man dann gerne (falls es euch
gefällt) auch verlängern.

Zur Info: Die Meisten Feldbetreiber verlängern auch die Spielzeit
kostenlos, wenn man neue Paint kauft. Diese Angabe ist ohne Gewähr.
Einfach mal nett Fragen. Wenn Ihr also 3-4 Kisten kauft einfach Fragen
"können wir einfach weiterspielen, bis unsere Paint zuende ist?" Die Feldbetreiber sind halt daran interessiert, soviel paint wie möglich zu verkaufen :)

ToMxLoNG  15.03.2017, 12:39

wo geht ihr spielen? indoor, outdoor etc?
pro Person solltest du so ca 200-400 paint einrechnen

HanniManni04
Fragesteller
@ToMxLoNG

Indoor. Um die Paints mache ich mir nicht so große SOrgen (da gibt es verschiedene Pakete und nachkaufen kann man natürlich auch). Mein Sorge gilt dem knappen Zeitrahmen.