Soziale Arbeit Studium, wieviele Wochenstunden?

1 Antwort

Pauschal lässt sich das gar nicht beantworten. Die Stunden können von Semester zu Semester variieren.

Ich hatte z.B. 2 volle Tage (8-18 Uhr) und 2 halbe Tage (8-15 Uhr) und der Freitag war für Wochenendseminare frei. So gab es pro Semester auch Wochenendseminare die Freitag und Samstag gingen.

Die ersten Semester waren bei mir sehr voll gepackt, mit jedem Semester wurde es etwas weniger. Aber das ist nur die reine Vorlesungszeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Anonym0089
Fragesteller

Ich werde im Fernstudium studieren. Wie wäre es gewesen, wenn man nicht hätte vor Ort kommen müssen?

Linuel  19.09.2021, 18:28
@Anonym0089

Es gab Module, in denen es keine Überprüfung der Anwesenheit gab. Andere fanden in kleinen Gruppen statt, wo auch die Anwesenheit überprüft wurde. In dem Fall hätte man vor Ort sein müssen. Die anderen könnte man zuhause bleiben, aber das hat in der Regel niemand gemacht. Man wollte ja lernen und verstehen, die Prüfungen waren schwer genug.