Wochenstunden Grundschullehramt Studium?

3 Antworten

Das siehst du im Modulhandbuch deiner Uni bzw. deiner gewünschten Uni. Meine Mitbewohnerin studiert Grundschullehramt und hat freitags immer frei. Dafür muss sie zweimal in der Woche um 7:15 schon in der uni sein. Die hat etwa 3-4 Vorlesungen/Seminare am Tag.

Kommt natürlich darauf an, wo du studierst und ob du nach der Regelstudienzeit studieren willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Ist in jeder Uni und bei jedem Dozent anders.

JJPeach
Fragesteller

Nur so ungefähr oder ein Beispiel von deiner Uni

Rhenia  13.06.2019, 16:33
@JJPeach

Die Anzahl der Vorträge variiert je nach Veranstaltung und Dozent. Den geschätzten Workload pro angestrebte CPs pro Semester findest du im Modulhandbuch.

Ziemlich lange würde ich sagen.