Welche Stadt mögt ihr mehr (Augsburg oder Würzburg)?

3 Antworten

Augsburg ist doppelt so groß wie Würzburg. Schon alleine deshalb gibt es in Augsburg weit mehr Freizeitangebote auch durch die Nähe zu München.

Würzburg finde ich persönlich sehr schön, weil es im Prinzip eine "Großstadt im Grünen" ist -----------> man wohnt in der Stadt mit allen Vorteilen, hat aber ringsherum eine tolle Gegend mit landschaftlichem Flair & vielen Freizeitmöglichkeiten.. Außerdem ist das Stadtleben an sich zwar pulsierend, aber dennoch "überschaubar".. Ich kenne einige, die in WÜ studieren/studiert haben & auch derzeit noch dort Lehramt studieren (nicht nur Grundschule) und unisono allesamt auch mit der Uni sehr zufrieden sind!

"Freizeitangebote" gibt's auch in Hülle und Fülle --------> ich mein', wer in WÜ nix Passendes findet, der wird auch in Augsburg oder München nix für sein Gusto finden, jetzt mal ehrlich ;)

Augsburg hat den Reiz, dass es näher an München ist & eine schöne Altstadt zu bieten (Fuggerstadt!), aber dafür ist es Kostenmäßig 'ne andere Hausnummer.. Würzburg ist zwar auch eine Großstadt was das Finanzielle angeht, aber preiswerter als Augsburg, auch durch seine Lage im Fränkischen.. Südbayern bzw. Altbayern ist immer eine teurere Region!

Sachlich spricht alles für Würzburg, zumal das nicht sehr weit entfernte & super erreichbare Frankfurt am Main m.E. sich hinter München absolut nicht verstecken muss & in Sachen Kurztrip/Shopping genauso interessant ist!!

Ich persönlich finde Würzburg deutlich schöner, Augsburg profitiert halt von der Nähe zu München.
Als Student würde ich aber in jedem Fall nach Würzburg gehen. Nicht nur aufgrund des Flairs, sondern auch wegen den Kosten! Augsburg bekommt bald einen SBahn Anschluss an München, weswegen die Preise dort derzeit explodieren!

coralinde  17.07.2016, 12:49

Das stimmt nicht. Augsburg bekommt keine S-Bahn und die Mieten steigen dort zwar, sind aber fast die Hälfte billiger als in München.

Samy795  30.07.2016, 23:15

Wollen wir wetten?! ;-)