Grundschullehramt mit 3,4 studieren? Ist das Möglich?

4 Antworten

Solltest du nicht sofort einen Studienplatz bekommen, musst du halt ein bisschen warten. Versuch in der Zwischenzeit Praktika, Jobs oder sogar eine Ausbildung in Richtung Arbeit mit Kindern im Vor- und Grundschulalter zu machen.

Kitani2020
Fragesteller

Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als warten :(

Kann man in Hildesheim nicht sagen, da

Die Zulassungsergebnisse- und grenzen vergangener Semester werden von der Universität Hildesheim nicht veröffentlicht, da sie keine Aussage über zukünftige Zulassungsverfahren ermöglichen.

Also einfach bewerben und hoffen.

Für dieses Wintersemester müssen deine Unterlagen bis zum 15.7. an der Uni vorliegen!!!

Soviel ich weiß, braucht man mind. einen Durchschnitt von 2,5 um ins Lehreramt zu gehen und um angenommen zu werden! (zumindest bei uns in Hessen)

Da ich selber zurzeit in der 10. Klasse bin und mir schon auch später im Leben in solch einer Richtung gehen will/werde (Englischlehrer)...

Klar kann man mit 3,4 studieren!

Kitani2020
Fragesteller

Studieren kann man... aber ob man auch grundschullehramt studieren kann... weiß ich nicht so recht.

ddeerr  05.07.2012, 13:23
@Kitani2020

Natürlich...du kannst auch mit 3,4 Medizin studieren. -> Wenn du genug Wartesemester hast. Die rage war nur, ob man mit 3,4 in NS Grundschullehramt studieren kann. Und das kann man...ob man allerdings für das nächste WS einen Platz bekommt, ist eine andere Frage.