1

Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen?

Frage von sebdoc sebdoc

Weiß jemand ab wieviel Jahren man Paintball spielen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von saskia1201 saskia1201

glaub mit 16? kann aber auch erst ab 18 sein, wg. verletzungsgefahr.. aba spass machts. und blaue flecke gibts

• 0
    Antwort von BadMouse BadMouse

In Deutschlsnd ist es ab 18, aber In Osterreich ist es ab 16 und mit Eltern Erlaubnis auch schon ab 14 :)

• 0
    Antwort von Guenny Guenny

ab 18 Jahren ist es in Deutschland erlaubt darunter geht nix

in anderen Ländern wie Frankreich Belgien Holland und so ist es schon ab 16 oder auch schon ab 14 Jahen erlaubt

Mehr infos zu Thema schau mal unter http://www.das-paintball-portal.de/bbforum/wbbseiten.php?action=showseite&sg...

• 0
    Antwort von agenturspezial agenturspezial

Dies ist je nach Anbieter unterschiedlich. Aber unter 14 Jahren wird es niemand machen.

• 0
    Antwort von stormer88 stormer88

Ich spiele selber regelmäßig Paintball und bin in einem Team. Die MArkierer sind erst ab 18 Verkäuflich. Ebenso wird euch keiner unter 18 auf ein Feld lassen. Oft wird nach einem Personalausweis gefragt.

• 0
    Antwort von Inorouk Inorouk

Die Waffen selbst sind erst ab 18 frei verkäuflich. Hatte mich selbst vor kurzem über Plätze informiert und jeder war ab 18. Und bei den meisten brauchte man ein Heftpflichtversicherung

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

in der nähe von Münster ist einer und da braucht man weder Haftpflichtversicherung, noch muss man 18 Jahre alt sein.

Kommentar von Inorouk Inorouk

Wow das is sogar gar nicht soweit weg von mir hast du vllt nen Link?

• 0
    Antwort von Seltsam Seltsam

Ich kenne ein Paintballgelände und da darf man ab 16 Jahren spielen. Das liegt an den Schutzmaßnahmen. Brille usw passt halt kleinen Menschen nicht.

Kommentar von mybike4ever mybike4evermybike4ever

es geht doch nicht darum das die schutzkleidung einem nicht passen könnte und das paintball daher ab 18 ist sonder darum das painball kriegsverherlichend seien soll!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• familieninsel

Paintball

Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem bei die Spieler versuchen, einander mit Hilfe von waffenähnlichen Geräte,n den Markierern, und Farbmunition zu treffen.

Wer „markiert“ ist, muss das Spielfeld verlassen. Gespielt wird im Wald, auf speziell angelegten Feldern oder in Hallen.

Lesen Sie bitte hier weiter: Familieninsel - Paintball

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.