Frage von Schnipsel06, 39

Wieviel Stunden Film passen in etwa auf eine 500 GB Platte?

Hallo! Würde mir gerne einen Receiver mit Aufnahmefunktion kaufen. Ich habe von meinem Laptop noch eine externe Festplatte mit 500 GB. Kann mir jemand sagen, wieviel Filme da in etwa draufpassen? Oder wieviele Stunden? Nur so ca, nur damit ich mal eine Hausnummer hab zum Einschätzen.

Vielen Dank!

Antwort
von Gastnr007, 33

Das hängt von der Komprimierung und der Auflösung ab, aber Galileo hatte zumindest vor 5 Jahren ~ 3GB/h, also würde deine Platte für 166h normalen, nicht hoch auflösenden Film reichen :).

Kommentar von Schnipsel06 ,

Vielen lieben Dank^^

Sollte also für mind. 3 Filme reichen^^

Kommentar von Gastnr007 ,

Gerne und ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten