Zweiter Siberian Husky ja oder nein?

5 Antworten

Das kann sich nur verbessern wenn die zusammenführung, zusammenhaltung und erziehung richtig ausgeführt wird.

Und wenn der ersthund potentiell geeignet und gewollt ist einen zweithund zu aktzeptieren. Dieses hängt vom hund selbst (charakter/wesen) ab und von dem oben genannten.

Wenn bereits ein trainer diesen hund und dessen verhalten kennt, erkundingt man sich nach seiner meinung.

Dann klärt man wichtige fragen wie zb. Welpe,junghund oder erwachsener, woher kommt dieser, was hat er erlebt, was passiert wenn es gar nicht gut geht mit den beiden.

Du schaffst es schon nicht, deinem ersten Hund den höflichen Umgang mit Artgenossen beizubringen und dann willst du dir noch einen zweiten holen? Halte ich für keine gute Idee. Was, wenn du dann zwei schwierige Hunde hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
loreen97
Fragesteller

Ich würde meine Hündin nicht als schwierig bezeichnen, da sie nie aggressiv reagiert, sondern wie gesagt „nur“ dominant. Sie zieht nicht an der Leine, bellt nie, kann alle Kommandos, läuft beim spazieren gehen ohne Leine. Also das ich mit meinem Hund nicht „klar“ komme bzw. mit meinem ersten Hund, da kann ich nur drüber lachen.

Revic  12.05.2018, 20:33
@loreen97

Ich habe auch nicht behauptet, dass du mit deinem Hund nicht klarkommst, sondern das du es nicht schaffst, ihn im Umgang mit Artgenossen zu zügeln.

Glaubst du, das wird dir leichter fallen, wenn du noch auf einen zweiten Hund achten musst, der sich das Spektakel womöglich noch von eurer Hündin abguckt?

Für mich ergibt ein Zweithund hier keinen Sinn. Ihr macht euch damit nur selbst das Leben schwer.

Hi, meiner tritt auch recht dominant auf, wenn er mit anderen Hunden zusammen ist, aber er fängt nie Streit an, sondern geht ihm aus dem Weg( ja meiner ist auch ein Husky). Ich glaube es liegt vielleicht am Charakter, aber am besten solltest du dich mit deinem Hundetrainer unterhalten und so eine Lösung finden.

Ihr kommt doch schon mit EINEM hund nicht wirklich klar wie soll das dannmit zwei leinen funktionieren ,die machen dann gemeinsames spiel mit euch aber GEGEN euch -- also bitte widmet euch voll und ganz eurer huskyhündin für die eine spielstunde in de r woche wohl total zu wenig ist--

wie lastet ihr sie aus??

so ein hund sollte am tag um die 20 km laufen dürfen , sogar unter belastung, jeden tag --wenn er erwachsen ist -- macht ihr das ??

loreen97
Fragesteller

Wir kommen sehr gut mit unserer Hündin zu recht und auch erzogen ist sie. Das dieser Hund 20km pro Tag laufen soll ist absoluter Schwachsinn. Natürlich wenn man dem Hund von klein auf beibringt das jeden Tag 20 km bewältigt werden müssen, dann fordert er das auch sonst überhaupt nicht.

Solche Aussagen machen mich absolut wütend.

Jesaya007  12.05.2018, 18:03
@loreen97

Jein. Ja, man kann Kondition antrainieren und dann wird sie auch gefordert. Tut man das nicht, geben die Hunde auch nach 5km Ruhe. Aber ihrem Naturell ebtspricht es eben mehr zu laufen. Auch ein Jagdhund gibt evtl. Ruhe wenn man Bällchen spielt. Auch ein Hütehund ist evtl. erst mal still wenn er ne Stunde Agility gemacht hat. Aber es ist eben nicht das; was sie eigentlich wollen.

eggenberg1  13.05.2018, 11:29
@Jesaya007

jesaya - wir sind der dame wohl mit unserer meinung auf den schlips getreten -- sie ist inaktiv wenn die hunde hat ode rauch nur einen ,, dann muss der wohl weiterhin als hübsche begleitung in ihrem 3er BMW weiter mitfahren !:-)

Ein zweit Hund sollte frühestens einziehen wenn der erst hund 2-3 Jahre alt ist und perfekt erzogen ist.

Trifft beides auf euren nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.