Zuviel gefrühstückt schlimm?

Support

Liebe/r janinelulu,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

15 Antworten

Liebe janinelulu,

du bist Magersüchtig und ich hoffe für dich, dass du noch in Therapie bist.

Es bringt dir nichts, wenn du jeden Tag fragst, ob du das richtige isst oder zu viel oder zu wenig.

Du lernst in deiner Therapie, wie du dich richtig beim Essen verhältst und Sorry,

solange du ständig Fremde fragst, ob du es richtig oder falsch machst, bist du noch lange in der Schleife drin,

was meint denn dein Therapeut oder deine Therapeutin zu deinen ganzen Fragen, die mit deinem Thema zu tun haben?

Morgen,

Du solltest dich dringend mit deinen Eltern drüber unterhalten und dir Hilfe suchen, am besten in Form einer Therapie, selbst behandeln kannst du das nicht weil dich die Zwänge immer wieder davon abhalten werden und wollen zu Essen.

Ich würde dir auch diese Nummer empfehlen anzurufen, dort kann man dich weiter beraten.

http://www.suchthotline.info/essstoerungen-hilfe-beratung-information-muenchen-bulimie-magersucht-adipositas.php

Ich drück dir die Daumen das du dir helfen lassen wirst und schnell wieder gesund wirst.

Im übrigen, sollten deine Eltern sagen das alles in Ordnung ist dann solltest du dich auch beratend an das Jugendamt wenden, es gibt leider einige Eltern die es als nichts abtun.

Mach dir keinen Kopf, das sind wenige Kalorien und du brauchst dir nichts verbieten, mach dich damit nicht fertig, weil es völlig normal ist. Weniger wäre echt nicht gesund, ich habe dir ja eben bereits Tipps geschrieben und ich hoffe du schaffst das, viel Glück.

LG TRoady!

janinelulu
Fragesteller

Ich danke dir du bist echt nett

Hey, ich bin auch magersüchtig und mein Frühstück hat auch oft 800-900 Kalorien! Das ist völlig normal! Mach dir keinen Kopf und schau nach vorn, nicht nach hinten. Lass deswegen keine Mahlzeiten aus, sonst machst du das immer und kommst davon nicht mehr weg!!

Alles Gute! <3

Ist doch nicht schlimm. Iss einfach dein Obst in der Pause und ein bisschen normales Essen. Hungern solltest du nicht.