Lipödem und Magersucht?

3 Antworten

Nein, das Lipödem bleibt, aber Deine Körperproportionen werden sehr auffällig werden und Du wirst wegen Essstörungen krank werden.

Lass Dir vom Arzt Lymphdrainage verordnen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Libelle27
Fragesteller

Aber die bringt nichts nur Massage

sandra1020  10.05.2021, 02:00
@Libelle27

Bei einem Lipödem ist die Lymphdrainage eine sehr geeignete Form der Behandlung. Nach der Behandlung ist es Sinnvoll mit Kompressionsstrümpfen /Bandagen zu arbeiten um wirklich Erfolge zu erziehlen.

Nein, Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung noch nicht geklärter Ursache, die bei Frauen symmetrisch an den Hüften, am Po und beiden Beinen, meist zusätzlich auch an den Armen auftritt das Lipödem geht dadurch nicht weg.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Lipödem geht nicht weg, wenn Du weniger isst. Kennst Du deine Krankheit denn nicht?