Wann bekomme ich meine Periode (Magersucht)?

6 Antworten

Du solltest erst mal versuchen deine Essstörung in den Griff zu bekommen.

Wenn du einige Zeit wieder normal isst wird sich dein Körper daran gewöhnen und es wird deine Regel wieder kommen.

Du hast deine Periode noch immer nicht bekommen, weil dein Körper der Meinung ist er ist noch nicht bereit sich mit der zusätzlichen Versorgung eines Babys zu belasten... warte einfach noch ein wenig ab und hab Geduld... das kann noch etwas dauern.

Das kann sehr lange dauern, bis Dein Körper das Gefühl hat, es ist wieder alles normal. Manche Schäden der inneren Organe bleiben lebenslang oder zeigen sich erst nach Jahren. Auch ein ständiges Hoch und Runter bei der Kalorienzufuhr behindert die Normalität. Isst Du nur 1000 Kalorien, hat Dein Körper das Gefühl, es geht wieder los und stoppt alle Normalitätsbemühungen. Und dann dauert es noch länger, bis Du wieder ein gesunder Mensch bist.

Du bekommst deine Periode, wenn dein Körper der Meinung ist, genug Energiereserven für eine Schwangerschaft zu haben. Dann beginnt dein Zyklus wieder. Solange du stark untergewichtig bist oder hungerst ist dein Körper im Überlebensmodus. Biologisch macht es eben keinen Sinn in einer Hungerperiode Nachkommen zu erzeugen, die in der Natur einfach verhungern würden.

Dein Körper ist vollkommen durcheinander. In langen Hungerperioden kommt es dazu, dass die Perode aussetzt.
Alles weitere, vielleicht auch, wie du dein Essverhalten in den Griff bekommst, kann dir nur ein Arzt sagen.