Normales Essverhalten wiederbekommen?

3 Antworten

du solltest dir mal den film anschauen,

Sandra, wege aus der Bullemie

Leaaaa14  28.01.2020, 21:07

Wo kann man den Film sehen

rafaelmitoma769  28.01.2020, 21:12
@Leaaaa14

es war bei uns im schaukasten bei kirchlichen Nachrichten.

ich habe eben im Internet recherchiert, es gibt eine Taschenbuch, wege aus der essstörung

Viel Gemüse und gesund essen mit wenigen, aber gesunden Kohlehydraten, Eiweiß und wenig Fleisch und Fisch. Bei einem Jeeper nach Süßem sollte leckeres Obst in Reichweite sein. Zwei bis drei feste Mahlzeiten am Tag ohne Snacks dazwischen einplanen. Diese tragen zu einer geregelten Nahrungsaufnahme bei. Nur essen, wenn man auch hungrig ist und Appetit hat, dabei langsam und bewusst essen und am besten schon vor dem großen Sättigungsgefühl aufhören, denn die Sättigung setzt etwa 20 Minuten später ein. Ausreichend Wasser trinken und auf süße Limonade und Fruchtsäfte weitgehend verzichten oder nur gelegentlich mit viel Wasser verdünnt trinken. Auf den Körper hören. Nicht aus Frust und Langeweile essen. Alternativen zur Beschäftigung und Belohnung suchen und diese auch anwenden. Viel Erfolg!

Marieeee14
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Also, für dein Sättigungsgefühl ist Leptin gut und für das Hungergefühl halt Ghrelin.

Ich kenne es aus meiner Vergangenheit, Essestörungen und Magersucht, deshalb kann ich nur sagen, mir hat es 2-3 Jahre Zeit gekostet es mit Ärztlicher Hilfe & mein Vater im Griff gut bekommen.

Hungern bringt Dir nichts, Esse Dich lieber satt, das macht Dir auch keine Probleme im Verdauungstrakt. Nur Haut & Knochen zu sehen, ist auch sehr schämend, für Sich Selbst und für Andere Menschen wirst du zum Gesprächsthema dann.

Eine Gesunde Figur sagt viel über Dich aus, habe es Selber alles mitgemacht, vor mehr als 12-15 Jahren, als junge Frau.

Jetzt Beneiden mich Viele Menschen, Da ich fast Model-Figur habe, aber nicht zu Dünn oder Dick bin.

Raus gefunden hat man es bei Mir leider erst Ende 2019, doch für Mich ein positiver Gesundheits-Erfolg.

Mein Tipp: Falls Du damit Selber nicht klar kommst, gehe lieber zum Ernährungsmediziner, der kann gut Weiter helfen.

Gesunde Ernährungs-Tipps, Ernährungsplan/Symptome führe ich trotzdem, da ich viele Sachen nicht vertragen tue, aufgrund einiger 2 er Intoleranzen & 1 er Unverträglichkeit, die ich Protokoll führen muss, für meine Ernährungsberatung. Da lernt man auch viel für Sich selbst & Bekommt Hilfe, damit man besser damit klar kommen kann.

Kleine Mahlzeiten helfen Dir sehr, sowie vor der Mahlzeit warmes Trinken. Verzichten auf Zucker und Fett braucht man nicht. Es kommt auf viele verschieden Sachen dabei drauf an, die jede/r für Sich selbst Raus-finden muss.