Wie gesund sind Maiswaffeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich bedenkenlos Maiswaffeln essen?

Nein. Die fallen unter Konserve, wenn nicht sogar aufgrund der Extruderbehandlung, die so ziemlich alles daran zerstört, unter Präparate. Sollte in einer gesunden Ernährung nicht vorkommen.

Wenn du dich gesund ernähren willst, iß das, was so in der Natur wächst und meide das, was aus einer Fabrik kommt. Oder anders gesagt: Laß deine Nahrung so natürlich wie möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

die würde ich schon zu den gesunden produkten zählen. die nährwerte sind sehr ok...viele kohlehydrate aber kaum zucker, bisschen eiweiß und ballaststoffe, kaum fett (obwohl fett per se nicht schlecht ist) und mais an sich ist auch gesund.

(zumindest was diese waffeln betrifft: https://www.foodrepo.org/products/11062?locale=de )

Kommt drauf an welche Blutgruppe Du hast Buchtipp "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney

Höchst interessant auch wenn das Buch als Quatsch abgetan wird lies es dann verstehst Du es .

weil sie einen einen hohen "glykämischen Index" haben, würde ich eher nein dazu sagen- Nüsse allerlei sind dagegen super und im vergleich super nährstoffreich ! :)