Zusätzliche Fahrstunden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zusätzliche Stunden nehmen 69%
Zusätzliche Stunden nicht nehmen 31%

13 Antworten

Zusätzliche Stunden nicht nehmen

...und das kuppeln und schalten privat mehr üben.

Ich weiss schon, warum ich deshalb nach der Fahrprüfung schnell auf Automatik umgestellt habe. Aber sinnvoll ist der Führerschein naütrlich so, wie du ihn machst.

Aber nimm das ruhig als Argumentation, dass du das noch privat fleissig üben willst, und du ohnehin Automatik möchtest. Man muss nämlich aufpassen, auch die Fahrlehrer haben die Möglichkeit dich durchfallen zu lassen, besonders wenn sie den Prüfer kennen. Also immer freundlich bleiben und sachlich begründen.

Wenn man den Motor nicht dauernd im Stau oder vor einer roten Ampel abwürgt oder beim Berg stehenbleibt, gibt es keinen Grund den Führerschein wegen etwas ungeschickter Schaltung und Kupplung nicht zu bekommen.

Der will mehr Kohle raushauen. Darauf achte bitte.

Du könntest auch vorschlagen, gezielt eine Stunde mit sowas zu machen. Und dann evt. abwarten, und bereit sein EINE Stunde mehr zu zahlen.

Natürlich sollte man seinem Fahrlehrer glauben schenken, aber wenn du doch schon so nah vor der Prüfung stehst, und das Schalten immer noch ein Problem darstellt, solltest du vielleicht noch Stunden dranhängen.
Wenn du aber den Verdacht hast, dass der Fahrlehrer hofft, an dir zu verdienen, nimm dir einen Erwchsenen mit Führerschein, lass dich auf einen großen wenig genutzten Parkplatz fahren und übe dort unter seiner Anleitung das Schalten und Kuppeln.

Zusätzliche Stunden nehmen

Hallo Tomlee22,

als jemand der deine Fahrkünste nicht kennt, würde ich sagen, dass du auf deinen Fahrlehrer hören solltest, denn der kann es deutlich besser einschätzen.

Bedenke, dass das durchfallen einer praktischen Prüfung gerne mal bis zu 300,- € Kosten kann (Prüfkosten TÜV, Fahrschule).

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Zusätzliche Stunden nehmen

Die zusätzlichen Stunden geben dir mehr Sicherheit und sind definitiv billiger als eine verhauene Prüfung.

Zusätzliche Stunden nehmen

Ich würde noch zusätzliche Stunden nehmen :)

In der Regel hat ein Fahrlehrer nichts davon dir unnötige Stunden anzudrehen also denke ich schon, dass er einen Sinn darin sieht.

Ich kann außerdem aus eigener Erfahrung sagen, dass die teuersten Fahrstunden versemmelte Prüfungen sind.

Durchfallen ist um einiges teurerer als noch ein paar zusätzliche Fahrstunden:)

Übrigens finde ich 1300€ noch verdammt billig, ich habe glaube ich insgesamt an die 4000€ bezahlt. Lag zwar daran, dass ich recht viele Fahrstunden hatte und dazu noch zweimal praktisch durchgefallen bin aber mit dem was du bezahlst hast bisher bist du echt richtig gut dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung