Zungenpiercing wechseln?

3 Antworten

Normalerweise tauscht man ein Zungenpiercing nicht erst nach 2 Wochen aus sondern nach einer Woche.

Noch länger abzuwarten erhöht nur das Risiko für Zahnschäden und Entzündungen und Einrisse. Zudem kann ein zu langer Stab auch Schmerzen verursachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich habe vor 8 Wochen ein Zungenpiercing und den Stab gegen einen kürzeren nach 4 Wochen getauscht. Zuvor hatte die Zunge noch zu stark geschmerzt.

Warum willst Du wechseln? Das Piercing sieht sehr gut aus; Jedoch ist die Zunge noch ziehmlich stark geschwollen. Somit würde ich nìchts tauschen.

Es sei denn Du hältst die Stablänge nicht mehr aus und willst unbedingt was kürzeres. Das Einsetzen in dem Zustand ist aber nicht optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch ein Zungenpiercing, seit 2 Jahren und hab das nie getauscht. Alles gut, das ist in Ordnung so kannst dir Zeit lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung