piercing wechseln?

5 Antworten

Der Piercer sollte dir gesagt haben, wann du es frühestens wechseln kannst. Eine Woche ist zu früh.

Ich würde mit dem Wechseln wirklich noch länger abwarten. Auch wenn es nicht mehr geschwollen ist und verheilt wirkt, kannst du beim Wechseln noch nicht ganz verwachsene Stellen wieder aufreißen.

Zwei Wochen ist wirklich nicht lange her. Warte da mindestens 1-2 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Piercings

Nach 2 Wochen ist es ja schon überfällig, normal sind 5 - 7 Tage bis zum ersten Wechsel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Laut der Userin und Piercerin Needlewitch muss ein Zungenpiercing das erste Mal nach 5-7 Tagen gekürzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Hi,

ich würde warten. Meist sagen die Stecher doch min 12 Wochen und daran würde ich mich einfach halten. Gerade bei Zunge nervt es eben richtig da es gerade zu Beginn wie ein Fremdkörper wirkt. Gib dir und dem Körper einfach die Zeit. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung