Zungenpiercing wechseln?

4 Antworten

Normalerweise sollte man es nach 5 - 7 Tagen das erste Mal auswechseln lassen - das ist also total überfällig.

Selbst auswechseln würde ich natürlich nicht empfehlen - der Stecker sollte steril sein, muß ausgemessen werden und man muß schnell sein beim Auswechseln, da der Stichkanal noch nicht stabil ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal wird das Zungenpiercing zum ersten mal nach ca. 5-7 Tagen gewechselt, hier bist du schon lange überfällig. Auf jeden Fall in einen kürzeren Stecker wechseln lassen.

Nach ca. 7-14 Tagen. Lass es am besten von deinem Piercer machen.

Ist es schon vollständig abgeschwollen?

Falls ja, kann Du denke ich zum Piercer gehen und den Stab gegen einen Kürzeren ersetzen lassen, nach ca. 14 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym20279
Fragesteller

Ich habe selber Piercings zu Hause kann ich die auch selber rein machen

SIEBENBERGEN  15.07.2022, 05:39
@Anonym20279

Hallo, mach das nur , wenn Du Dir das zutraust. Zu diesem Zeitpunkt schmerzt die Zunge noch und man bekommt den Piercing-Stab kaum durch die Zunge und die Kugel draufgeschraubt!