chirurgenstahl oder titan stab für zungenpiercing?

3 Antworten

Chirurgenstahl ist ein sehr schlechtes Material für alles was noch nicht abgeheilt ist!!! Mindestens 10% Nickelgehalt machen Chirurgen- oder Implantatstahl nicht gut verträglich - sondern problematisch und auch entzündungs- bzw allergieauslösend.

Deswegen verwendet jeder seriöse Piercer Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym3649
Fragesteller

dankeschön, dann werde ich es wohl schnell wechseln müssen😅

Chirurgenstahl ist das beste Material dafür

aber alle nichtrostende Materialien werden keine Entzündungen auslösen

wenn dann eher die falsche Ernährung auf die man die erste Zeit verzichten soll (z. b. Milchprodukte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym3649
Fragesteller

vielen dank! 😊

ikarosx  10.06.2020, 23:48

Chirurgenstahl ist für frische Piercings nicht geeignet. Am besten ist Titan da Nickelfrei und Hypoallergen

needlewitch  11.06.2020, 11:53

Chirurgenstahl ist nicht das beste sondern ein sehr schlechtes Material für alles was noch nicht abgeheilt ist!!! Mindestens 10% Nickelgehalt machen Chirurgen- oder Implantatstahl nicht gut verträglich - sondern problematisch und auch entzündungsauslösend.

Dagegen sind Milchprodukte völlig unproblematisch - nur Rohmilch und Blauschimmelkäse sollte man vermeiden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Definitiv Titan