Kann ich mein Piercing früher wechseln lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann und sollte man ein Zungenpiercing nach 5 - 6 Tagen auswechseln und das macht auch Sinn, weil die Zunge dann normalerweise schon wieder ziemlich abgeschwollen ist und es auch darum geht, das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird bei uns im Studio zB etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit die Stecker immer angepaßt an die Zunge sind und nicht übermäßig überstehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cephal
Fragesteller

Danke, dann versuche ich die Woche zum Piercer zu kommen. Ich habe schon ein paar mal drauf gebissen :/

Cephal
Fragesteller

Mal eine Frage zu eurem Studio. Bei euch wird ja dann wöchentlich gewechselt, was kostet das dann pro Wechselung?

needlewitch  03.03.2020, 12:47
@Cephal

Das ist bei uns im Studio von vorneherein im Preis mit drin :)

Wenn der Stab zu lang ist solltest du es klar tauschen lassen. Ich hatte meines damals glaub ich nach 1er Woche tauschen lassen

Wenn die Zunge abgeschwollen ist, ist es empfehlenswert einen kürzeren Stab einzusetzen.

Warte lieber. Es gibt Gründe, wieso dir diese zwir gesagt wurde. Und nur weil es nicht geschwollen ist, heißt es nicht, dass der stichkanal nicht gereizt wird oder gar aufreißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte die drei Wochen ab. Das sagen die nicht umsonst.