Zungenpiercing rausnehmen

5 Antworten

Und was willst du während der Verheilungszeit machen? Krankmelden in der Probezeit ist ein No-Go und so ein Zungenpiercing braucht seine Zeit. In den meisten Bankklassen in der Berufsschule wird sowas übrigens auch nicht gerne gesehen. Wenn dein Arbeitgeber wirklich was dagegen hat, solltest du es lassen.

Nein, das geht nicht. Das ist eine zu lange Zeit, wo das Teil draußen ist, das wird zuwachsen.

Du kannst allerdings durchsichtige PTFE-Stecker reinmachen. Frag den Piercer.

ein Zungenpiercing geht den Arbeitgeber überhaupt nichts an - du hast es den Kunden sowieso nicht zu zeigen - man streckt der Kundschaft ja schliesslich nicht die Zunge raus!!!!

Ich würde nochmal in den Vertrag gucken ob da tatsächlich Zungenpiercing wortwörtlich im Vertrag steht (oder doch nur sichtbare Piercings) - dann die Probezeit abwarten und es mir einfach stechen lassen wenn ich grad mal ein paar Tage frei habe ( ein langes Wochenende oder sowas reicht vollkommen aus ).

Das gute am ZP ist ja, daß man es im normalen Umgang nicht sieht und es deswegen keinen Grund gibt, es auf der Arbeit rauszumachen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klar kannst du das Piercing raus nehmen, aber erst wenn alles vollständig verheilt ist ! Am besten sprichst du mal mit dem Piercer deiner Vertrauens, der wird dich dann aufklären :) Aber aus meiner Erfahrung darfst du es nicht raus nehmen, bevor alles verheilt ist. Habe selbst piercings ^^

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :))

Diese Zungenpiercings gehören verboten. Sind in höchstem Mass unästhetisch. Mich ekelt davor, wenn jemand seine Klappe aufmacht und zum Vorschein kommt ein Zungenpiercing. Ich kann nicht nachvollziehen, welchen Sinn und Zweck ein solches Piercing erfüllen soll. Ich finde es mehr als super, wenn eine Bank das Tragen von Peircings nicht nur auf der Zunge, sondern auch an den Augenbrauen, Lippen, Nase ect. verbietet. Würde ich als Kunde in die Bank gehen und vor mir stünde ein Mitarbeiter der Bank der gespickt ist mit Piercings, würde ich diesen ignorieren. Auch in Schulen sollte man das Tragen von Piercings unterbinden. Ich mag zwar bei einigen der User als altmodisch erscheinen, weiss aber, wie oft manche dieser Piercingträger mit schmerzhaften Entzündungen zu kämpfen haben. Die Einstichlöcher bieten Keimen und Bakterien Brutstätten, welche dann Entzündungen auslösen. In Einzelfällen werden Nerven beim Stechen getroffen, was zur Gefühlseinschränkung an den betreffenden Stellen führt. Besonders gefährlich ist das Stechen in die Augenbraue.