Muss ich mein zungenpiercing beim schulsport rausnehmen?

5 Antworten

Wenn die überwachende Lehrkraft während des Sports die Entfernung ALLER Piercings benennt, wäre damit auch sowas gemeint.

Wäre jetzt jalt zwar strittig diskutabel, aber spare Dir doch während Zeiten pflichtiger Sport-Educationen einfach mal solch unsinniger ( innerer ) Piercings.

Bedenke doch einfach mal, dass Du wegen sowas wegen möglicher Entzündungen bei plötzlicher Ohnmacht u.U. gar nicht von möglicher Grund-Medikation den Ersthelfern ( medikatiös möglicher Wechselwirkungen ) nicht  selber berichten kannst.

Zudem musst Du davon selbst ausgehen, einen Defekt solch eines Zierschmucks im Mundraum unter körperlicher Last und Stress garnicht konzentriert mitzubekommen und bei Lösung / Defekt möglicher Teile in Einatmung so schnell garnicht mitzubekommen bei stark erhöhter Atemfrequenz.

So ein Fremdkörper in der Lunge ist u.U. echt suboptimal....

( NIE davon ausgehen dass sowas NIE passieren wird / NIE passieren KANN )

Nein muss nicht rausgenommen werden.

Nein musst du nicht. Es ist nur bei Piercings die Gefahr, dass man irgendwo hängen bleibt. Aber das ist bei einem Zungenpiercing normalerweise ja nicht der Fall :)

Das sieht doch keiner also kannst du es drinnen lassen.

Wie weit hängt Deine Zunge denn beim Sport raus? Siehe die Antwort zu der anderen Piercing-Frage. Und auch für alle weiteren Piercing-Fragen gilt dieselbe Antwort.