Zungenpiercing rausnehmen und neu stechen oder drin lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon arg schief...

Wenn man wegen dem Zungenbändchen schief stechen muß, dann sollte es oben ja trotzdem in der Mitte sein, das Bändchen ist ja unter der Zunge.

Ich würde das so nicht haben wollen und rausnehmen.

Ich als Piercer würde das kostenlos neu stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sqmqnthq
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Würde es normal abheilen, wenn ich es rausnehme? Die Zunge ist eben um den ganzen Stichkanal recht hart und lässt sich da auch nicht mehr richtig zusammendrücken... ist das normal? Wie lange sollte ich warten, bis ich es neu stechen lasse?

needlewitch  04.05.2022, 12:03
@sqmqnthq

Bis die Verhärtung wieder weg ist - ca 4 Wochen sollten ansich reichen.

Das schaut schon sehr schief aus, zudem ist dein Stab auch viel zu lang. Den wechselt man ja schon das erste mal nach 5-7 Tagen. Auf dem letzten Bild wirkt es oben wie Plastik und unten wie Titan, aber täuscht wahrscheinlich von der Aufnahme, ich würde es dem Piercer zeigen, dass es sehr schief ist und es dann rausnehmen und hoffen, dass er es nochmal richtig sticht oder gleich zum Professionellen Piercer gehen.

Ich würds neu machen lassen. Dass das schief wird, erkennt man aber normalerweise schon beim Anzeichnen

sqmqnthq
Fragesteller

hmm, die Piercerin hat eben zuerst einen Punkt weiter rechts aufgemalt aber der sah noch schiefer aus... Die "Mitte" meiner Zunge spaltet sich zur Spitze hin eben auf, ich hab also nicht einfach eine Linie der Mitte entlang und die Piercerin meinte dann das der Strich meiner Zunge generell nicht in der Mitte sei

definitiv neu machen lassen

sqmqnthq
Fragesteller

Ich war bei einem anderen Piercer und der hat auch gleich gesehen, dass es nicht gerade ist und es rausgenommen :)