Welche Risiken hat ein zungenpiercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eins seit dem ich 14 bin! Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen! Das Stechen -> leider ist dem Hern der es mir gestochen hat die Kugel in meinen Hals gefallen, von daher musste er es wieder raus ziehen da ich sie mit raus gestreckter Zunge nicht ausspucken konnte^^ und dann hat er nach 5 min nochmal neu gestochen :D Schmerzen -> fand ich jetzt nicht so schlimm, ich habe auch einfach alles gegessen und auch geraucht! (Was nicht heißen soll das du das auch machen sollst) nach ca 3 Tagen war alles wieder normal! Nachteil -> wenn der Stab zu lang ist Kann es ab und zu vor kommen, dass man sich mit der Gabel verheddert^^ ab und zu verheddere ich mich auch in einer Zahnlücke^^ Mein Mund hat sich so dran gewöhnt, das ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen kann <3

Also sowas wie Lähmungen und diese ganzen gruselgeschichten sind in erster Linie eins-nämlich Geschichten!
Ich hab meine Zunge gespalten, da ist nichts gelähmt, taub, abgestorben etc und schmecken kann ich auch ganz normal, so wie etliche andere Leute auch die das haben ;)
Solche Storys werden einfach nur immer wieder gerne verwendet um Leute davon abzuhalten. Ganz ehrlich-man kennt dutzende die ein zungenpiercing haben und bei jedem ist alles noch intakt, also ich kenne zumindest keinen der ne gelähmte Tote Zunge dadurch hat 😂
Es kann sich natürlich entzünden, ja...aber in der Regel passiert das eher selten, und so gut wie nie wenn man die pflegehinweise des piercers beachtet. Gerade Piercings im Mund heilen sogar recht schnell ab durch die mundschleimhaut, mach dir da also keine Sorgen ;)

Was soll der bullshit bonwegen Zunge gelähmt ? Wenn du dir eins machen willst dann mach es. Die Chance dass da etwas bei passiert ist sowas von nichtig. Das einzige was groß passieren kann ist eine Entzündung mehr nicht.

Ich habe übrigens eins.

Extremszenarien:

Nervenschaden - teils gelähmte Zunge

Verbluten - wäre ein echtes Hardcoreszenario, aber im Prinzip möglich

Infektion - Piercing muss raus zum verheilen, Zunge gammelt.

Das sind aber extreme Beispiele und so etwas sollte einem guten Piercer nicht als Fehler unterlaufen. Daher nicht gleich zum Piercer um die Ecke laufen. Mach dir ein Bild von den Piercern und schau auch bei verschiedenen Piercern rein.

Vorteil: Mann/Frau hat bissl extra Genuß, wenn Du mit der Zunge verwöhnst ;)

Zungenlähmung, die zunge kann sich entzünden und sonst frag dein piercer

Blueberry8886  20.07.2015, 19:42

Zungenlähmung? So ein Unsinn! Das sind einfach nur schauermärchen die einen abschrecken sollen aber das kann nicht wirklich passieren!