Zunahme trotz Kaloriendefizit?

6 Antworten

Ich war auch ein Monat in einem Plateau  hab einfach nicht abgenommen. Ich würde dir raten eine diät Pause einzulegen von 10-14 tagen da isst du einfach normal so viel wie vohrer und dann gewöhnt sich der Körper wieder dran und dann nach den Tagen gehst du wieder runter auf 13000 kalorien dann nimmst du wieder ab. Der Körper gibt ungern fett ab und wir sind Gewöhnungsbedürftig der Körper gewöhnt sich schnell an was deswegen leg immer mal wieder nach 2-3 Wochen eine Diät Pause ein das hilft. Seit meinem Plateau hab ich Pause eingelegt für 2 Wochen und jetzt lief die Woche wieder recht gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schwillst du wegen der Hitze an? Geht mir zumindest so...

Du isst zu wenig, berechne deinen Grundsatz und esse auf keinen Fall weniger als das, was da rauskommt. Dann müsste es funktionieren.

Grobbeldopp  03.09.2019, 20:00

Vom zu wenig essen nimmt man immer ab. Die Angaben des Fragestellers sind mit 100% Sicherheit unrichtig.

Leiko303
Fragesteller
@Grobbeldopp

Meine Angaben stimmen, ich tracke alles was ich zu mir nehme

Gewicht , Größe , Alter und Geschlecht und welcher beschäftigung gehst du nach.

Und was isst du über den Tag verteilt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leiko303
Fragesteller

56,8kg, 165cm, 17, weiblich. Bin Schülerin und sitze viel. Ich esse den Tag über verteilt 1100kcal (nie überschritten). Morgens, wenn Schule ist, trinke ich häufig nur Wasser und selten mal eine Cola Light. Wenn ich Zuhause bin, gibt es Vollkorntoast mit ein bisschen Buko. Als Snack so zwischendurch vllt mal Maiswaffeln, Magerquark mit Flave Drops. Abends dann zu 95% Gemüse. Danach wenn ich noch Lust habe, esse ich ggf ein Halo Top Eis oder etwas anderes Süßes. Aber immer noch so, dass ich unter 1100kcal bleibe. Sprich, ich wiege alles ab, etc.

Naginata  03.09.2019, 21:11
@Leiko303

Du liegst unter deinem GU, Eiweiß und Fett sind viel zu wenig. Du lagerst Wasser ein weil zu wenig Eiweiß geliefert wird, was zu einem Album Mangel führt. Gehe auf 1.600 kcal hoch und iss 40% KH, 40%Fett und 20% Eiweiß. Und der Rest wird sich ergebn.

Das ist unmöglich.

Es gibt drei Möglichkeiten

a) du lügst

b) du verrechnest dich ganz erstaunlich

c) du bist die wichtigste Person die je auf Erden gewandelt hat, denn an dir ist das erste Wunder geschehen- du wirst sehr reich werden.

Leiko303
Fragesteller

Nun ja. Ich lüge nicht. Ich tracke alles und bleibe immer so 20-40kcal unter 1100kcal.

Leiko303
Fragesteller
@Grobbeldopp

Das ich abnehmen müsste, ist mir bewusst. Nur das tue ich leider nicht. Die letzten Tage habe ich leider nur zugenommen.

Grobbeldopp  03.09.2019, 21:07
@Leiko303

Wie viel in wie vielen Tagen?

Jeder. Einzelne. Mensch. Verliert. Sehr. Schnell. An. Körpermasse. Mit. Extrem. Unterkalorischem. Essen.

Das ist so sicher wie dass du kein rosa Einhorn bist, sorry.

Es gibt noch zwei Möglichkeiten: Messfehler der Waage, und, gaaanz hypothetisch, Wasserhaushaltsphänomene die das überlagern. Das würde aber aller, allerhöchstens 5 Tage lang die enorm starke, sehr schnelle Gewichtsabnahme kaschieren.

Wenn du 1000-1100 kcal isst nimmst du enorm schnell ab. Immer. Immer. Immer. Immer. Immer. Immer. Immer.