Wie viel kann man abnehmen wenn man nur Flüssignahrung für 2 Wochen zu sich nimmt?

9 Antworten

Hallo!

Eime extrem schnelle Gewichtsabnahme ist nicht gut. Das führt zum Jojo-Effekt. Wenn man nach einer Diät bzw. einer Zeit in der man wenig gegessen hat wieder normal isst dann speichert der Körper dass ganze Fett für erneute Hungerphasen.Crash-Diäten und hungern sind nicht gut. Wenn du 2 Wochen nur Brei isst dann wirst du Wasser und Muskeln verlieren. Fast kein Fett. Du würdest zwar ca. 5 kg abnehmen aber diese wirst du nach der Diät schnell wieder zugenommen haben.

Wenn du abnehmen willst dann musst du ein sogenanntes Kaloriendefizit haben. Du musst 7000 Kilokalorien einsparen um 1 kg abzunehmen(1 kg Fett). Wenn du unter den Grundumsatz kommst dann nimmst du ab. Der Grundumsatz bemisst sich aus Alter, Größe und Gewicht. Wenn du viel Sport machst dann musst du mehr Kalorien essen um dein momentanes Gewicht zu halten(Leistungsumsatz). Wenn du gesund abnehmen willst dann solltest du nur ca. 1 kg pro Woche abnehmen. Bei vielen Leuten die viel abnehmen hängt überschüssige Haut nach der Abnahme am Körper.

Für eine gesunde Abnahme ist es wichtig sich langfristig gesund und ausgewogen zu ernähren. Du solltest also Fast-Food und Fertiggerichte vermeiden. Auch bei den Getränken solltest du Fanta, Cola etc. vermeiden und stattdessen Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Es gibt die sogenannte Ernährungspyramide. Dort siehst du wie oft man was pro Woche Essen sollte. Auf Süßes musst du nicht ganz verzichten aber du solltest weniger Süßes essen. Auch auf Obst und Gemüse solltest du nicht verzichten.

Auch Sport ist wichtig. Zum Abnehmen eignet sich Schwimmen, Joggen oder Radfahren gut. Auch Workouts sind gut. Ca. eine halbe Stunde solltest du dich täglich bewegen.

13 kg abnehmen ist schwierig und erfordert viel Disziplin und Geduld. Es wäre sinnvoll einen Ernährungsberater zu konsultieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG IQKatze14

rxdx06
Fragesteller

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort.

Lg rxdx06 🥰🥰

Ich würde dir dringend davon abraten, da du nach diesen zwei Wochen einen extremen Heißhunger bekommen wirst und das ganze verlorene Gewicht wieder zunimmst, wenn nicht sogar mehr. Wenn du abnehmen willst empfehle ich dir ein Kaloriendefizit von 500 cal pro Tag, dass du entweder durch weniger essen oder mehr Bewegung erzeugst

Um dauerhaft und gesund abzunehmen, solltest du deine Ernährung umstellen (gesunde Mischkost) und nicht auf Flüssignahrung zurückgreifen. In Kombination mit schnellem Abnehmen ist da ein Jojo-Effekt imho garantiert.

  • Gesunde Mischkost
  • Weniger Kalorien zu sich nehmen, als du verbrauchst
  • Sport (Ausdauer, Fitness)
  • Langsam abnehmen

13kg in 2 wochen geht gesund nicht. Realistisch währen so 4-5 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere 6x die Woche und beschäftige mich mit Gesundheit

Flüssignahrung wird zum Zunehmen empfohlen, da man sich weniger gesättigt fühlt. Geht, aber ist halt irgendwie kontraproduktiv. Aber das ist schnell und abnehmen zusammen sowieso immer.

rxdx06
Fragesteller

Also ist das jetzt schädlich oder nicht? Hab nicht ganz verstanden was du meinst😅 Also kann man damit abnehmen oder nicht?

d5001252  22.08.2019, 17:01
@rxdx06

Du kannst mit jeder Ernährungsform abnehmen. Flüssignahrung sättigt weniger als die gleichen Lebensmittel in fester Form. Du wirst also hungern. Ich empfehle dir das Abnehmen langsam anzugehen. Du wirst sicherlich noch ein paar Jährchen unter den Leben weilen, du hast also genug Zeit. Alles andere geht nur auf Kosten deiner Gesundheit.

Fitnan  22.08.2019, 17:11
@rxdx06

Wenn es nicht sättigt wirst du nichr satt und bekommst noch mehr hunger