Wie kann ich schnell 10kg abnehmen?

9 Antworten

Ich denke, dass Du eine gestörte Wahrnehmung von Dir hast. Mit 65 kg bei einer Größe von 175 cm hast Du einen BMI von 24,1. Das ist für Dein Alter ein gutes Normalgewicht. Bei 55 kg hättest Du einen BMI von 17,3 und das wäre Untergewicht.

Wenn Du glaubst, dass Du zu fett bist, dann liegt das an einem falschen Schönheitsideal, das in den Medien dargestellt wird.

Ich bin 170 cm groß und wiege nur 56 kg. Und ich höre nahezu täglich Kommentare darüber, dass ich zu dürr bin. An manchen Tagen bin ich schlapp und habe keine Kraft. Das sind die Nachteile von Unterernährung.

Deine körperliche Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen; bis Du ausgewachsen bist, können noch einige Jahre vergehen. Und für den körperlichen Aufbau ist es wichtig, dass genug Ressourcen dafür bereit stehen.

Ich empfehle Dir, mal darüber nachzudenken, ob das, was Du anstrebst auch gut für Dich ist, denn aus meiner Sicht ist es das nicht.

Halte Dein Gewicht, denn das ist ideal für Deine Größe. Wenn Du unbedingt extra schlank sein willst, dann übertreibe es nicht. Akzeptabel wäre ein Kompromiss von 60 kg, was für Dein Alter der Norm entspricht.

Ich kann Dir deshalb keine Tipps zum schnellen Abnehmen geben.

Untergewicht oder Magersucht sollte man nicht auch noch unterstützen!

Ich weiß nicht warum du meine Frage - wie schwer du bist - löschen hast lassen.

Dies gehört zu deiner Frage.

Also gehe ich mal davon aus, dass wenn du 10 kg abnehmen willst, jetzt 65 kg wiegst.

175 cm - 72 kg - Normalgewicht

175 cm - 68 kg - Idealgewicht

Also bleib so wie du bist, sonst fällst du in ein krankhaftes Untergewicht und das ist nicht ganz ungefährlich.

Es kann ja auch sein, dass du noch etwas größer wirst und dadurch dein Gewicht auch weniger wird.

WestDeutscher71
Fragesteller

Ich habe deine Frage nicht löschen lassen

danitom  26.10.2019, 15:01
@WestDeutscher71

Sorry, dann war es halt jemand anderer, ich hatte nämlich nur gefragt, wie schwer du derzeit bist.

ein Gewichtsproblem hast du nicht und Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit.

Du hast ein tolles Gewicht. Warum möchtest du dich auf die Grenze zum Untergewicht runterhungern? Bei Mädchen ist das leider nicht selten, bei Jungen doch sehr ungewöhnlich.

WestDeutscher71
Fragesteller

Ich will einfach nur dünn sein