1 stunde essen 23 nicht essen diät?

6 Antworten

Meine Diät hat ohne dieses ... Stunde essen und ... Stunden Nix essen.Einfach Kalorien zählen am besten mit Hilfe einer App Softdrinks streichen reduziert süßes essen und nicht allzu viele Kohlenhydrate (natürlich kann man auf süßes und Kohlenhydrate nicht komplett verzichten)

Regelmäßiger Sport ist auch wichtig

am besten klappt das wenn man sich regelmäßig mit Freunden trifft und ins gym oder joggen geht.Dann vergeht die lust nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was man in dieser einen Stunde isst. Der Körper hat entsprechende Speichermöglichkeiten für Kohlenhydrate in Form von Glykogen in der Leber und den Muskeln, außerdem haben wir auch ein wenig Protein, das für die Energiegewinnung genutzt werden kann.

Die Regeln der ketogenen Diät ändern sich nicht durch die Frequenz der Mahlzeiten, genauso die Kalorienbilanz. Du kannst also genauso mit OMAD (Eine Mahlzeit am Tag) in der Ketose sein aber genauso nicht in der Ketose sein, du kannst damit abnehmen, genauso wie zunehmen. Das alles regelt sich immer noch nach den gewohnten Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Blvck19
Fragesteller

Ich will genau das Omad machen 1 malzeit. Mit 1000 kalorien. und dann 23 stunden fasten

Der Körper kommt nicht in die Ketose, solange noch Zucker in Form von Glykogen in der Leber und in den Muskeln gespeichert wird.

Der Körper reguliert den Blutzucker, dass er nicht unter 70 abfällt, indem diese Reserven mobilisiert werden.

Die Ketose war eine Erscheinung früherer Zeiten, als die Menschen über längere Zeit an einer Hungersnot gelitten haben. Das war eine Mangelernährung.

esse lieber den ganzen Tag über verteilt, dafür weniger als vorher, bzw.stelle Deine Ernährung um

Jo, ist sehr ungesund. Der Körper kann aus einer Mahlzeit nicht die Energie für einen ganzen Tag gewinnen.

Es zehrt also an den körperreserven und macht dich auf Dauer kaputt.

Woher ich das weiß:Recherche
Blvck19
Fragesteller

mache ich nur eine Woche

HikoKuraiko  25.08.2019, 08:02
@Blvck19

und was ist nach er woche? Dann nimmst du wegen einem viel zu hohen Kaloriendefizit was du gefahren hast wieder zu. Nennt sich dann auch Jojo-Effekt. Und auf dauer so viel zu wenig zu essen ist nicht gesund. Und ich glaube kaum das du zwischen 1600-3000kcal in einer Stunde essen kannst

JoshuasFragende  25.08.2019, 08:42
@HikoKuraiko

Selbst wenn, bringt es ja nichts. Der Körper kann den notwendigen Energiebedarf für 24 stunden ja nicht in einer Stunde aufnehmen, genauso, wie es auch nichts bringt, zwei Liter Wasser in 30 Minuten zu trinken und dann den Rest des Tages nichts mehr.

Blvck19
Fragesteller
@HikoKuraiko

Hab vor wochen nur 650 kalorien gegessen und hab nichts zugenommen. Ich nehme einfach nicht zu, liegt in der Gene. Mein Vater isst auch übel viel und nimmt immer mehr ab, was bei ihm schon gefährlich ist weil er schon Untergewichtig ist, aber er nimmt auch nicht zu.