Zoos Tierquälerei oder Artenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Artenschutz 39%
Beides 39%
Tierquälerei 17%
Keine Ahnung 6%
Beides nicht 0%
Etwas anderes.... 0%

4 Antworten

Tierquälerei

Bin der Meinung Zoos sind nicht mehr Zeitgemäß und sind Tierquälerei.
Artgerecht ist nur die Freiheit!

Artenschutz findet vor Ort statt und nicht im Zoo.

Es gibt Ausnahmen bei denen Zoos geholfen haben Tierarten zu erhalten wie zb. bei dem Wisent, allerdings ist das sowas klappt sehr sehr selten.

Zu Bildungzwecken finde ich Zoos auch eher ungeeignet denn die meisten Tiere verhalten sich in Gefangenschaft nicht wie in der Freiheit von daher bekommt man ein völlig falsches Bild von den Tieren. Es gibt soweit ich weiß auch Studien die sagen das die meisten Kinder die in einen Zoo gehen dümmer raus kommen als sie rein gegangen sind.

LG fabi0108

Artenschutz

In seriös arbeitenden Zoos und Aquarien findet keine Tierquälerei statt. Eines ihrer Ziele ist Artenschutz und das ganz deutlich. Hier zum Beispiel ein tolles Projekt:

https://youtu.be/PPoOvEIUanI

Das ist eines von sehr, sehr vielen. Darum sind Zoologische Gärten auch so wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beides

Wichtig für Artenschutz, nur manche Tiere da zu halten ist etwas grenzwertig. Auf der anderen Seite ist aber eben auch eine hohe Vielfalt nötig, damit man eben Besucher bekommt, die Geld einbringen und eben auch Dinge wie Artenschutzprojekte finanzieren.

Tierquälerei

Was bringt es dir im Zoo eine Tierart zu erhalten, wenn der natürliche Lebensraum zerstört ist und man diese Tiere nicht mehr Auswildern kann. Das Geld was man in Zoos steckt sollte man lieber in den erhalt der Lebensräume stecken, dann würden so einige Tierarten auch nicht vom Aussterben bedroht.

fabianGsp  17.05.2022, 22:51

👍🏻👍🏻👍🏻