Karikatur bezüglich Artenschutz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Schnecke soll dafür stehen, dass es im Thema Artenschutz eher langsam voran geht. Es wird immer nur geredet ("Wir wollen was tun"), aber wirklich passieren tut nichts.

Die Unterschrift "Diese Art stirbt niemals aus" weißt wohl ironisch darauf hin, dass jene, die immer nur reden, aber nicht handeln, wohl nie wirklich von dieser Welt verschwinden werden (Ganz im Gegensatz zu den vielen Spezies, die täglich aussterben)

Zum Thema Zoo kann man erwähnen, dass dieser oft als Grund für sein Dasein auf Artenschutz proklamiert. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Meinung zu Zoos ist, aber ich stehe ihnen eher negativ gegenüber. Artenschutz geht auch mit Naturschutzgebieten und Reservaten. Ein Eisbär muss sein Leben nicht in Deutschland in einem kleinen Gehege verbringen, wo er jeden Tag zur Schau gestellt wird.

Natürlich kann man auch für Zoos argumentieren. Irgendwie tragen sie ja dann auch wieder dazu bei, dass manche Arten nicht aussterben und verdienen nebenbei halt noch Geld.

Angelinagun0806
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich stehe dem Thema Zoo auch eher kritisch gegenüber. Deswegen finde ich deine Argumentation sehr passend und auch gut.☺️