Frage bezüglich einer geschichtlichen Karikatur über die Kuba Krise?

Kuba Krise Karikatur - (Geschichte, Analyse, Karikatur)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu solltest Du das hier mal lesen, dann verstehst Du es:

http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwiekubakrise100.html

Die eine Seite ist Amerika mit Präsident Kennedy - bis an die Zähnen bewaffnet mit Atomraketen gegen Russland.

Auf der anderen Seite sieht man Fidel Castro ( Kommandant Kuba und Chruschtschow (Präsident Russland) - nur mit einem Hammer bewaffnet im Wasser stehnend vor der kleinen Insel Kuba

Hier gehts es also um das Ungleichgewicht der Kräfte

DarthDungeon
Fragesteller

Vielen Dank <3