Katalonien- Krise und politische Krise in Spanien?

1 Antwort

Gut, dazu gehört noch, dass der Text links oben auf Katalanisch ist, also deren Sichtweise ausdrückt, die eben seit 30 Jahren dem Lema "Spanien raubt uns aus" folgt.

Heute wissen wird, dass damaliger Jordi Puyol, der den Separatismus anstachelte, Katalnonien und Spanien ausraubte und sein Familienclan Hunderte Millionen nach Andorra, in die Schweiz, auf Gibraltar und nach Panama schaffte.

https://www.nzz.ch/international/pujol-clan-290-millionen-euro-vermoegen-mit-korruption-verdient-ld.1503537?reduced=true

Da ist Panama noch gar nicht drin.

Allgemein ist es in Katalonien so, dass manche aus Spanien raus wollen, aber in der spanischen Liga bleiben. Also der Knochen scheint doch gross zu sein. Zumal sie Millarden Ausgleichszahlungen aus Madrid bekommen.