Frage von EinTyp2, 184

Eigene Meinung schreiben auf Spanisch zur Zweisprachigkeit in Katalonien?

Guten Abend, Ich bin in Klasse 11 und schreibe übermorgen meine Spanisch Klausur. Eine Aufgabe wird wahrscheinlich sein, eine eigene Meinung zur Zweisprachigkeit in Katalonien zu äußern. Habe hier schon mal ein bisschen was geschrieben, weiß aber nicht ob so alles von der Grammatik richtig ist. Würde mich über eure Hilfe oder über Verbesserungsvorschläge freuen. Ihr könnt mir auch gerne noch ein paar Argumente nennen die ich auch noch einbringen kann.

Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!!!

En mi opinión el bilingüismo en Catalu~na es muy importante. El castellano no es necesario para hablar. Finalmente muchos creen que dos lenguas son un enriquecimiento para Catalu~na. Pero que puede comunicarse mejor en diferentes partes de Espa~na. Para los ni~nos es bueno aprender los dos idiomas porque ellas hablan el catalán y el castellano como una lengua materna. Además es más facil para los ni~nos aprender más idiomas si heblan dos idiomas. Aparte de eso hay una diversidad cultural en el país con el bilingüismo.

Meiner Meinung nach ist die Zweisprachigkeit in Catalunien sehr wichtig. Das Castellano ist nicht wichtig fürs Sprechen. Letztendlich sagen viele, dass es für Catalunien lediglich eine Bereicherung ist. Aber man kann dadurch besser in verschiedenen Teilen Spaniens kommunizieren. Für die Kinder ist es gut zwei Sprachen zu lernen, weil sie dann Catalan und Castellano als Muttersprache sprechen. Des weiteren ist es leicht für sie weitere Sprachen zu lernen wenn sie bereits zwei Sprachen sprechen. Davon abgesehen gibt es mit der Zweisprachigkeit eine kulturelle Vielfalt im Land.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalemana, 133

En mi opinión el bilingüismo en Cataluña es muy importante. El castellano no es necesario para hablar (diese Aussage verstehe ich nicht ganz)

Finalmente muchos creen que dos lenguas son un enriquecimiento para Cataluña. Pero que puede comunicarse mejor en diferentes partes de España (verstehe ich auch nicht)

Para los niños es bueno aprender dos idiomas porque ellOs hablan el catalán y el castellano como una lengua materna. Además es más facil para los niños aprender más idiomas si todavía hablan dos idiomas. Aparte de eso hay una diversidad cultural en el país con el bilingüismo.

Ich war mit nur castellano ein halbes Jahr in Katalonien und wurde ständig gefragt, warum ich nicht catalán lerne, sondern einen Auffrischungskurs in spanisch mache ;) Así que los catalanes son muy orgullosos de su lengua, su cultura y les gusta ser suyos.

Kommentar von lalemana ,

Dankeschön!

Antwort
von laserata, 107

"Das Castellano ist nicht wichtig fürs Sprechen."

Hm..., ist euer Spanischlehrer vielleicht schon was älter und heißt Jordi Pujol?

Kommentar von EinTyp2 ,

Nein die ist noch sehr jung aber das stand genau so auf einen der Zettel die die uns gegeben hat ;D

Kommentar von laserata ,

Ich hoffe, dass sollte dann nur eins von vielen "Argumenten" sein, mit denen ihr in euren Diskussionen umgehen sollt.

Sag der Lehrerin, "und in Bayern ist Deutsch nicht wichtig fürs Sprechen"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community