ZAP 2023 Was/Wie lernen?

euleella  26.01.2023, 12:26

Der erste Ansprechpartner wäre der Lehrer/Vertrauenslehrer. Hast du es da mal versucht?

AbgeNickt411
Fragesteller

Ja aber immer die gleiche Antwort: Besprechen wir morgen

Anmerkung  07.06.2023, 16:10

Hast Du es bestanden ? Wie war es ?

AbgeNickt411
Fragesteller

Hi es war garnicht so schwer wie gesagt wurde. Mathe habe ich mit einer 5 komplett verhauen, Deursch 3 und Englisch sogar eine 1. Ich hab aber trotz der 5 noch mein FOR geschafft

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dich in den Hauptfächern Mathe, Englisch und Deutsch gut auf die ZAPs vorzubereiten, kannst du folgende Schritte unternehmen:

  1. In Mathe: Übe die grundlegenden Konzepte, Formeln und Problemlösungstechniken, die du in der Schule gelernt hast, indem du Übungsaufgaben machst und Übungsbücher durcharbeitest. Ich kann dir außerdem Online-Ressourcen wie Khan Academy oder IXL empfehlen, um dich auf die Prüfung vorzubereiten.
  2. In Englisch: Übe deine Lesefähigkeiten, indem du englische Bücher, Zeitungen und Zeitschriften liest. Übe auch deine Grammatik, Vokabular und Schreibfähigkeiten, indem du Aufgaben aus Übungsbüchern löst oder Online-Übungen machst.
  3. In Deutsch: Übe deine Grammatik, Rechtschreibung und Schreibfähigkeiten, indem du Übungsaufgaben aus Übungsbüchern löst oder Online-Übungen machst. Übe auch deine Lesefähigkeiten, indem du deutsche Bücher, Zeitungen und Zeitschriften liest.

Es ist wichtig, regelmäßig und kontinuierlich zu üben, um Fortschritte zu erzielen und dich optimal auf die ZAPs vorzubereiten. Du kannst auch einen Tutor oder einen Lehrer um Hilfe bitten, wenn du Schwierigkeiten hast, bestimmte Konzepte zu verstehen. Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich an mich wenden.